Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 048

Medien

Vertrieb Auf der Jahrestagung des Bundesverbands Presse-Grosso diskutierten Verlagsexperten und Grossisten über die Zukunft der Gattung Print

Dumpingpreise verderben die Qualität

Angesichts enormer Auf lagenrückgänge suchen Verleger und Grossisten nach neuen Erfolgsrezepten.

Baden Baden / Die Gattung Print kann sich langfristig nur gegen TV und Internet behaupten, wenn die redaktionelle Qualität der Titel sowie die Optimierung der Vertriebsinstrumente weiter vorangetrieben werden. Zu diesem Ergebnis kam das Podium anlässlich

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 064

Medien

Relaunch Mit seiner November-Ausgabe kommt «Bizz» inhaltlich und optisch überarbeitet auf den Markt / «Capital» verschwindet aus dem Heftkopf

Die jungen Wirtschaftswilden haben Biss

Seit dieser Woche präsentiert sich «Bizz» seinen Lesern inhaltlich wie optisch komplett runderneuert.

Köln / Wirtschaftsexperten bevorzugen bekanntlich den Analysten-Blick - Bauchgefühl zählt da wenig. Das ist bei «Bizz» (Gruner + Jahr Wirtschaftspresse) nicht anders. Zumal bei einer so umfassenden Überarbeitung, wie sie die Kölner unter ihrem Chefredakte

[6094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 054

Medien

Bizz senkt zum Relaunch den Copypreis

Köln / Das Wirtschaftsmagazin für junge Entscheider, «Bizz», bringt die unter Chefredakteur Thomas Voigt inhaltlich und optisch überarbeitete Novemberausgabe zu einem deutlich reduzierten Copypreis von 2 Mark auf den Markt (sonst: 5,80 Mark). Zum Erstverk

[514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 047

Medien

PRINT NEWS

• Vieweg relauncht Autotitel: Der Vieweg-Verlag hat seine Zeitschriften «ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift» und «MTZ - Motortechnische Zeitschrift» relauncht. Ziel ist es, Klarheit und Modernität zu vermitteln. Bereits auf der Titelseite werden die Th

[3480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 035

Medien

Wirtschaftstitel Mittelstandsmagazin erscheint ab dem Septemberheft in überarbeitetem Layout / Rückgang bei Kioskverkauf und Abonnenten

Impulse putzt sich für die Chefetage heraus

Im Wettstreit der Mittelstandsmagazine am Kiosk setzt «Impulse» auf dezente Veränderungen.

Köln / Man muss nicht über prophetischen Gaben verfügen, um vorhersagen zu können, dass das Jahr 2001 in den Bilanzbüchern vieler Unternehmen und Verlage später einmal zu jenen Kapiteln gehören wird, die von den Geschäftsführern und Vorständen gerne überb

[3059 Zeichen] Tooltip
Impulse schwächelt am Kiosk - Auflagenentwicklung von 1997 bis 2001 (jeweils 2. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 039

Medien

Kündigung Trennung wegen Positionierungsstreit

Brunowsky verlässt Capital

Köln / Ralf-Dieter Brunowsky, langjähriger Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins «Capital», wird das Blatt zum 31. August 2001 verlassen. Wie es heißt, zieht Brunowsky damit die Konsequenzen aus den unüberbrückbaren unterschiedlichen Auffassungen mit dem

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 064

Medien

AUFLAGEN Im Sog der Kapitalmärkte bröckelt der Auflagenerfolg der Wirtschaftspresse / Newcomer beleben den Markt / Klassiker verlieren Käufer

Anlegertitel reiten auf der Finanzwelle

General-Interest-Magazine öffnen sich Finanzthemen, können damit aber keine neuen Käufer gewinnen.

Frankfurt / In den Zeitschriftenregalen ist es eng geworden. Allein 25 Wirtschaftsmagazine weist die Auflagenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im 4. Quartal 2000 auf. Rund 4,8 Millionen Exemplare verkauften «Capital» & Co - 7000

[8095 Zeichen] Tooltip
Capital in Umstellungsnöten

Neulinge bringen den Aufschwung
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 074

Medien

Wirtschaftstitel Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse über die Folgen der Börsen-Baisse

«Wir sind nicht auf den Augenblick fixiert»

Die prosperierende Wirtschaftspresse muss sich auf ein gedrosseltes Wachstum einstellen.

HORIZONT: Die Baisse hat auch die Nachfrage nach Anlegermagazinen gedrückt, besonders im Einzelverkauf sind Magazine wie «Börse Online» eingebrochen. Wie steuern Sie gegen? Jürgen Althans: In der Tat korrelieren Börsenkurs und Auflage sehr stark. Von

[9460 Zeichen] Tooltip
Privatanleger treiben die Auflage - Verkaufte Auflage der G+J-Wirtschaftstitel

Börse Online mit starkem Wachstum - Anzeigenseiten der G+J-Wirtschaftstitel
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 044

Medien

Auflagen Die unruhige Frühjahrsstimmung auf dem Börsenparkett hinterlässt bei Neustarts und in der Beletage der Wirtschaftspresse ihre Spuren

Turbulenzen drosseln Auflagenhausse

Die meisten Anlegertitel legen gegenüber dem Vorjahr zu, leiden aber unter der aktuellen Börsenflaute.

FRANKFURT / Der Dax ist schuld. Die trübe Börsenstimmung hat ihre Spuren auch bei der Wirtschaftspresse hinterlassen. Seit Ostern schrumpft der Aktienmarkt - und die Auflagen der meisten Wirtschaftstitel tun es ihm gleich. Hatten noch in den ersten drei M

[10063 Zeichen] Tooltip
Top 10 Newcomer - Auflage

Börse Online hebt ab - Die großen Wirtschaftsmagazine im Auflagenvergleich 1990-2000

Kursschwankungen bei Anlegertiteln - Auflagenvergleich der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 052

Medien

Anzeigenmarkt Im ersten Halbjahr legen die Wirtschaftszeitschriften im Anzeigengeschäft um 75,4 Prozent zu / Boom bei den Wirtschafts- und Online-Titeln

Mittelstand sucht noch den Erfolgs-Appeal

Die Mehrzahl der Wirtschaftsmagazine profitiert im ersten Halbjahr von der gestärkten Konjunktur.

Frankfurt / Die Konjunktur zieht an, und Deutschlands Werbungtreibende sorgen angesichts der freundlichen ökonomischen Großwetterlage mit kräftigen Anzeigenbuchungen für starkes Wachstum bei den Wirtschaftsmagazinen. «Capital» & Co können sich in diesem J

[6416 Zeichen] Tooltip
Die Überflieger - Anzeigenseiten der großen Wirtschaftsmagazine im 1. Halbjahr 1990 bis 2000

Rasantes Wachstum - Anzeigenseiten der Online-Zeitschriften im 1. Halbjahr 2000

Konkurrenz belebt das Geschäft - Anzeigenumfänge der Wirtschaftspresse im 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

 
weiter