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    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 017

    Hintergrund

    Ringen um sozialen Anschluss

    Social Media: Viele Unternehmen tun sich schwer mit dem neuen Medium / PR-Agenturen wittern ihre Chance Elke Jacob

    Im Gegensatz zum Kochen verderben viele Studien nicht den Brei, sondern sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass ein Thema an Relevanz gewinnt. Einen förmlichen Studien-Hype haben die sogenannten sozialen Medien (SM) wie Facebook, Twitter und Youtube au

    [7552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 046

    Marketing

    Otto bleibt cool

    Student in Frauenkleidern gewinnt Model-Contest auf Facebook - Der Versender respektiert das Voting und punktet in der Online-Gemeinde

    Hamburg. Das hatten sich die Initiatoren des Social Media-Wettbewerbs sicherlich anders vorgestellt. Der Versandhändler Otto rief Konsumenten dazu auf, per Voting das neue Gesicht der Facebook-Seite des Unternehmens zu wählen. Das Ergebnis: Fast 50000 Nu

    [1812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 029

    Praxis

    "Man muss machen lassen"

    Social Media: Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei Otto, über die Gestaltung des Kontrollverlusts Olaf Kolbrück und Volker Schütz

    Mit "Das Ende der Wagenburg" hat Thomas Voigt einmal einen Vortrag über den Wandel der Kommunikation durch das Mitmach-Web beschrieben. Er plädiert dafür, dass Unternehmen ihren kommunikativen Kontrollverlust lustvoll begleiten. Auch innerhalb des Unternehmens. Er kann dem eigenen Machtverlust als Konzernsprecher dabei sogar positive Seiten abgewinnen.

    [8456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 038

    Business

    Serie: Social Media in der Mode (3)

    Vom Monolog zum Dialog

    Fashion-Blogs haben sich längst etabliert. Was sie über Mode und Trends schreiben, lesen Millionen weltweit. Das haben auch die Modemacher erkannt und stellen sich zunehmend auf die neuen Berichterstatter ein. Sie in die erste Reihe bei den Fashion-S

    In den vergangenen zwei Jahren erlebten Fashion-Blogs einen regelrechten Hype, der nicht abzuebben scheint. Blogger wie Tommy Ton, Bryan Boy, Ivan Rodic und Tavi Gevinson gehören zu den Lieblingen der Medien und Designer und sind mittlerweile gern gesehen

    [8601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 039

    Marketing

    Mehr Interaktion mit der Öffentlichkeit

    Händler diskutieren über die Herausforderungen und Chancen von Social Media und PR

    Köln. Der Handel hat die Bedeutung der neuen, offeneren Art der Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0 und sozialer Netzwerke erkannt. Immer mehr Händler berücksichtigen den sich verändernden gesellschaftlichen Umgang mit Nachrichten, Konsumthemen und We

    [2985 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

    Marketing

    Kommunikation als Prozess verstehen

    Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

    Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

    [6347 Zeichen] € 5,75