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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 110

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Die Klassiker fühlen sich fit

    Die Werbewirtschaft verwöhnt Entscheidertitel mit Anzeigen, im Vertrieb stoßen ,,Capital'' & Co an Grenzen. Von Roland Karle

    Im Fünf-Jahres-Vergleich zeigen die fünf Klassiker der deutschen Wirtschaftspresse im Anzeigengeschäft steigende Tendenz, im Vertrieb geht es nur leicht nach oben. Das Anzeigenvolumen ist um knapp 28 Prozent von 6080 (III/94) auf 7765 Seiten (III/99) gest

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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 042

    Medien Print

    Firmengründer sind begehrte Zielgruppe

    Jungunternehmer rücken in den Fokus der Berichterstattung / Selbständigenquote steigt / G+J denkt über periodisches Erscheinen von ,,Gründerzeit'' nach

    FRANKFURT Unternehmensgründer und Selbständige haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu Stars der Wirtschafts- und bisweilen auch der Publikumspresse entwickelt. Die Redaktionen bauen ihre Berichterstattung zum Thema weiter aus. Und die Wirtschaftsver

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 054

    Medien

    Impulse berät modernes Unternehmertum

    Gruners Unternehmermagazin Impulse mit optischen und inhaltlichen Neuerungen / Sonderheft Gründerzeit begleitet Leser beim Start in die Selbständigkeit

    HAMBURG Mit neuen optischen Elementen und einer veränderten inhaltlichen Struktur will das Unternehmermagazin "Impulse" seinen Führungsanspruch im Feld der Mittelstandsmagazine untermauern. Gleichzeitig erscheint mit "Gründerzeit" ein Sonderheft, das Hilf

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 136

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Konkurrenz für Klassiker?

    Die Wirtschaftsberichterstattung der Tageszeitungen und der Publikumspresse muß sich nicht hinter der der klassischen Wirtschaftsmagazine verstecken. Denn das Thema ,,Wirtschaft'' hat dort eine stärkere Bedeutung bekommen und dadurch das Profil diese

    Für "Focus" hatte die Wirtschaftsberichterstattung von Anfang an einen hohen Stellenwert - freilich mit einem etwas anderen Duktus als in der Wirtschaftspresse üblich. Wie im gesamten Heft galt für den Wirtschaftsteil immer die Maxime, Information möglich

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 112

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Wirtschaftspresse feiert grandioses Comeback

    Die Klassiker schärfen ihr Profil, während die Newcomer neue Märkte erobern - und die Mediaplaner danken es ihnen: Sie verwöhnendie Wirtschaftsmagazine mit Anzeigen: Die Werbeerlöse sind um ein Drittel gestiegen.Der Vertriebsmarkt kann mit diesem Te

    Das November-Duell gegen das "Manager-Magazin" hat "Capital" knapp für sich entschieden - mit 442 zu 424 Seiten Heftumfang. Doch unterm Strich sind beide Monatsmagazine strahlende Sieger im heißen Anzeigenherbst. Schließlich gab es schon wesentlich schmal

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

    Medien Interview

    "Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

    Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

    FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

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    HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Impulse hebt Emotionen hervor

    Anzeigenkampagne kommuniziert neues Profil von Impulse

    KÖLN Die konzeptionellen und strukturellen Veränderungen des Wirtschaftsmagazins "Impulse", die bis zur Ausgabe 4/98 abgeschlossen sein sollen, kommuniziert Gruner + Jahr in einer neuen Werbekampagne. "Ein neuer Typus von Unternehmern wird den vielbesch

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 120

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Diversifizierung muß sich rechnen

    Line-Extensions allein aus Imagegründen sind für die G+J-Wirtschaftspresse kein Thema. Neuer Titel für die Baby-Boomer-Generation ist in Arbeit. ,,Impulse'' soll zeigen, was an Unternehmen sexy ist. Verlagsleiter Philipp Busch über sein Paradepferd,

    HORIZONT: Neue Magazine drängen auf den Markt der Wirtschaftspresse. "Plus" ist im Frühjahr gestartet, "Wiso", "Geldidee" und "Euro" stehen angeblich kurz vor dem Start. Wie wappnen sich Traditionstitel wie "Capital" und "Impulse" gegen diese Wettbe-werbe

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    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    LAE ist ohne Werbemittelkontakt

    Der GWA tut sich schwer, bei der Leseranalyse Entscheidungsträger 94 jetzt den eigenen Forderungen gerecht zu werden

    FRANKFURT Mehr Fragen als Antworten werfen Methodik und Titelliste der vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) herausgegebenen Markt-Media- Untersuchung Leser-Analyse Entscheidungsträger (LAE 94) auf: Die Liste der zugelassenen Titel ist umstritten, und un

    [3918 Zeichen] € 5,75