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    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Ralf Wegner Bundeskanzler Schröder hat einen runden Tisch zur Rettung der Zeitungslandschaft in Deutschland angekündigt. Was erwarten Sie, was erhoffen Sie von dieser Initiative? Helmut Markwort, Chefredakteur "Focus": Ich finde es originell, wenn

    [2789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 068

    Medien

    Konturen für qualitative Mediaplanung

    ZMG präsentiert neue Intermedia-Studie / Tageszeitungen und Hörfunk schneiden beim Publikum am besten ab / Privatfernsehen mit Qualitätsdefiziten

    FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie "Konturen" will die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Grundlage zur qualitativen Bewertung der Medialeistung zur Verfügung stellen. Im November wird die Studie auf einer Roadsho

    [6505 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 136

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Konkurrenz für Klassiker?

    Die Wirtschaftsberichterstattung der Tageszeitungen und der Publikumspresse muß sich nicht hinter der der klassischen Wirtschaftsmagazine verstecken. Denn das Thema ,,Wirtschaft'' hat dort eine stärkere Bedeutung bekommen und dadurch das Profil diese

    Für "Focus" hatte die Wirtschaftsberichterstattung von Anfang an einen hohen Stellenwert - freilich mit einem etwas anderen Duktus als in der Wirtschaftspresse üblich. Wie im gesamten Heft galt für den Wirtschaftsteil immer die Maxime, Information möglich

    [8107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 102

    Media Die Zeitungen

    Die Branche hofft auf eine rosige Zukunft

    FAZ sieht keine Basis für TV-Engagement / Offen für gemeinsames Marketing / Wenig Chancen für neue Zeitungstitel / HORIZONT-Gespräch mit Frank Meik

    Frank Meik vertritt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH nicht nur den neuntgrößten deutschen Medienverlag, sondern auch ein Haus mit Tradition und Qualitätsbewußtsein. HORIZONT: Um Deutschlands Zeitungen ist es

    [13533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

    Medien Print

    Berliner Kaufzeitungsmarkt bleibt hart

    Der Berliner Markt ist weiter im Umbruch / B.Z. als Vollzeitung / Ost- Westausgaben sind mittelfristig ohne Perspektiven / B.Z. mit Online-Angebot ab Herbst

    BERLIN Der Berliner Kaufzeitungsmarkt steht weiter unter Dampf. Mit unterschiedlichen Strategien versuchen "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild" den täglichen Kampf am Kiosk zu ihren Gunsten zu entscheiden. HORIZONT sprach mit Hans-Wilhelm von Viereck, Ges

    [10402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 060

    Medien Nachrichten

    Aus dem Naturschutzgebiet in den Kampf

    Medienvertreter und Politiker diskutierten auf den 9. Münchener Medientagen die Zukunft der Tageszeitung / Verleger fordern Beteiligung an Regional- TV

    MÜNCHEN Die Lesekultur wird nie obsolet, war sich die Diskussionsrunde unter HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt zum Thema "Stampfen wir die Zeitung ein?!" einig. Da Bilder jedoch leichter konsumierbar sind als das geschriebene Wort, muß sich der Inbegrif

    [4464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    Zeitungen haben große Imageprobleme

    Auf den Podiumsdiskussionen während der BDZV- Jahrestagung wurden die Schwachstellen bloßgelegt / Der Wandel muß in den Verlagshäusern beginnen

    LEIPZIG Rückläufige Auflagen, stagnierende Reichweiten und sinkende Marktanteile kennzeichnen die aktuelle Situation auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Die Tageszeitungen müssen sich demzufolge verstärkt um die Kunden im Leser- und Anzeigenmarkt kümmern - a

    [4923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 068

    Medien Nachrichten

    Die Bedrohung der Zeitungen

    Verleger und Experten diskutieren über die Zukunft der Presse

    MÜNCHEN Am Eröffnungstag der Medientage München spüren acht Experten auf Einladung der Bayerischen Regionalen Tageszeitungen der Frage nach, wie es um die mittel- und langfristige Zukunft des Mediums Tageszeitung bestellt ist. Das älteste und werbeträch

    [1469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    TZ für nationale Werbetreibende zu trocken

    Werbeerfolgskontrollen sollen Big Player im Markt von emotionaler Qualität der TZ überzeugen

    KÖLN Trotz überzeugender Leistungswerte (HORIZONT 12/95) fristet die regionale Abozeitung noch immer ein Schattendasein bei nationalen Werbetreibenden. Unter Gesprächsleitung von HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt forderten Marketingexperten auf der Podi

    [1966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    LAE ist ohne Werbemittelkontakt

    Der GWA tut sich schwer, bei der Leseranalyse Entscheidungsträger 94 jetzt den eigenen Forderungen gerecht zu werden

    FRANKFURT Mehr Fragen als Antworten werfen Methodik und Titelliste der vom Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) herausgegebenen Markt-Media- Untersuchung Leser-Analyse Entscheidungsträger (LAE 94) auf: Die Liste der zugelassenen Titel ist umstritten, und un

    [3918 Zeichen] € 5,75