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    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Bellheims für den BDW

    Fünf alte BDW-Kämpen wollen Geld und einen neuen Präsidenten für den Verband sammeln

    FRANKFURT Eine honorige Runde von Ex-Präsidenten und BDW-Getreuen fühlt sich ganz plötzlich aufgefordert, dem Deutschen Kommunikationsverband BDW "eine neue Plattform" zu schaffen. Präsidentin Anne Zumbruch ist davon angenehm überrascht, doch das Motiv sc

    [2723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 023

    Unternehmen Interview

    BDW: "Probleme bis Jahresende beseitigt"

    Das Präsidium des Deutschen Kommunikationsverbandes hofft auf Sanierung der Finanzen bis Jahresende / Klärung in der Geschäftsstelle / Nähe zur DPRG

    BONN Mit Gelassenheit und Zuversicht reagiert das Präsidium des Deutschen Kommunikationsverbandes BDW, Bonn, auf die Vorwürfe des bayerischen Präsidumsmitglieds Prof. Peter Roth (HORIZONT 28/96), der Verband sei ein hoffnungsloser Sanierungsfall. Bis Jahr

    [8348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Komm: Die sieben Prüfsteine für die Verbände

    Gute Diskussion über Verbände in einer sich rasch wandelnden Kommunikationswirtschaft

    DÜSSELDORF Auf der Komm in Düsseldorf wurde nicht nur über die neuen Medien diskutiert. Acht hochkarätige Vertreter von Kommunikationsverbänden widmeten sich der Frage, welche Zukunft diese Interessenvertretungen haben. Kernthese: Von einer "Krise" kann k

    [2691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 023

    Unternehmen

    Roth: "Der BDW bleibt ein Sanierungsfall"

    Professor Peter Roth und Ríene Keller sprechen über Hintergründe und Motive des bayerischen Ausstiegs aus dem Deutschen Kommunikationsverband BDW

    MÜNCHEN Ende 1996 steigt der Kommunikationsverband Bayern BWF aus dem Deutschen Kommunikationsverband BDW aus. Prof. Peter Roth, Präsident des BWF, und Präsidiumsmitglied Reníe Keller werfen BDW-Präsidium und -Geschäftsstelle Untätigkeit vor. Herr Profe

    [6370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite R005 (IV)

    Highway Multimedia Kongress Multimedia Award Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikatio

    Leistungsniveau beeindruckt Jury

    Kategorienunabhängige Jurierung / Qualitäts-Wettbewerb für Online und Offline / 1. Deutscher Multimedia Award verliehen

    Gold für den Edutainment Titel "Bitte nicht stören!" der Ravensburger Interactive Media GmbH, Silber für Weyel - Visuelle Kommunikation und Bronze für den neuen 5er BMW - diese drei CD-ROMs machten das Rennen beim Deutschen Multimedia Award 1996. Fünf wei

    [5503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite R002 (II)

    Highway Veranstaltungen Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband BDW e.V.

    Die Werbetechnik '96 war ein voller Erfolg

    10 000 Fachbesucher beim Werbetechnik-Forum des Kommunikationsverbandes / Hoher Stellenwert von Messen / Viele neue Kontakte für Club Stuttgart

    Mit knapp 30.000 Fachbesuchern aus der gesamten Bundesrepublik konnte die vom 7. bis zum 10. Mai in Stuttgart beheimatete Werbetechnik '96 einen unerwarteten Erfolg verzeichnen. Damit hat sich diese erstmals durchgeführte Fachmesse etabliert und wird 1998

    [6520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 059

    Interactive Hyperlink

    Noch fehlt das Multimedia- ABC

    4. Deutscher Multimedia-Kongreß: Multimedia Market Place

    LEIPZIG Daß Cyberspace-Kommunikation auch im Business dem Stadium des L'Art pour l'Art entwachsen ist, stellte eine Diskussion auf den Leipziger Multimedia-Tagen unter Beweis. Die letzte Antwort auf die Frage nach der Zukunft von Cyberspace- Werbung und

    [2551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 021

    Unternehmen

    Düsseldorf will bei Kommunikation führen

    Initiativkreis diskutierte Fördermaßnahmen / Standort zwischen Kultur und Kompetenz / Übergreifende Zusammenarbeit nötig / Kritik an regionalen Medien

    DÜSSELDORF Die Stadt Düsseldorf will mit gezielter Wirtschaftsförderung wieder Deutschlands Kommunikationsstandort Nummer eins werden. Lokale Vertreter aus Verwaltung, Verbänden und Werbeagenturen schlossen sich zur "Initiative Düsseldorf kommuniziert" zu

    [4719 Zeichen] € 5,75