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    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 038

    Medien und Media

    Nur Starke überleben im Netz

    VDZ-Kongress: Verleger stellen ihre Internetaktivitäten neu auf und bereinigen das Onlineportfolio

    Ohne starke Printmarken werden die Onlineaktivitäten der Verlage ein Zuschussgeschäft bleiben. Um im Kampf um die Aufmerksamkeit zu punkten, müssen die Verleger trotz der andauernden Werbekrise in die Profilierung ihrer Zeitungen und Zeitschriften investi

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Crossmedia-Umsätze nehmen zu - Anteile an Werbeumsatz 2008 (in Prozent)

    Verlage leicht optimistisch - Eine Besserung wird einsetzen ... - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Ralf Wegner Bundeskanzler Schröder hat einen runden Tisch zur Rettung der Zeitungslandschaft in Deutschland angekündigt. Was erwarten Sie, was erhoffen Sie von dieser Initiative? Helmut Markwort, Chefredakteur "Focus": Ich finde es originell, wenn

    [2789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 048

    Medien

    Vertrieb Auf der Jahrestagung des Bundesverbands Presse-Grosso diskutierten Verlagsexperten und Grossisten über die Zukunft der Gattung Print

    Dumpingpreise verderben die Qualität

    Angesichts enormer Auf lagenrückgänge suchen Verleger und Grossisten nach neuen Erfolgsrezepten.

    Baden Baden / Die Gattung Print kann sich langfristig nur gegen TV und Internet behaupten, wenn die redaktionelle Qualität der Titel sowie die Optimierung der Vertriebsinstrumente weiter vorangetrieben werden. Zu diesem Ergebnis kam das Podium anlässlich

    [4570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 034

    Terminplaner Mai

    Fachpresse tagt in Wiesbaden

    VDZ-Fachgruppe stellt sich technischen Neuentwicklungen

    WIESBADEN Die Deutsche Fachpresse trifft sich am 9. Mai in Wiesbaden. Vor 250 erwarteten Gästen diskutieren Referenten Möglichkeiten und Nutzen zielgruppengenauer Kommunikation. Eine Grundlage für die Gespräche auf dem Kongreß der Deutschen Fachpresse 1

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    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J017

    10 Jahre HORIZONT

    Kurze Porträts von Machern der Zukunft

    Thomas Voigt skizziert zehn potentielle Shooting-Stars der Marketing-Kommunikation

    Geil auf Erfolg Martin Fischer, Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße Ich bin auf eine gewisse Art erfolgsgeil", sagt Martin Fischer ohne Schnörkel, "ich will einfach besser sein." Wer nun meint, der 37jährige sei damit das Paradebei

    [24369 Zeichen] € 5,75