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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Chefredakteure geben Vertrauensvorschuss

    Neue Bundesregierung soll von den Medien faire eine Chance bekommen

    Pünktlich zur Vereidigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin, sollen Medien der neuen Regierung mehr Vertrauen entgegenbringen. "Die Aufgabe der Medien ist es, an der Vertrauensfront mitzuarbeiten", forderte Hans-Ulrich Jörges, Leiter der Berliner "St

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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 077

    Personality Hall of Future

    TV-Macher mit Steherqualitäten

    Fred Kogel baut bei Sat 1 das Programm konsequent um

    Die Branche überzieht ihn am liebsten mit Häme. Die Presse hingegen mit Klischees. So spottete etwa das "FAZ"-Magazin zum Amtsantritt von Fred Kogel als Sat-1-Programmchef im Mai 1995, der Fernsehmacher sehe auch nach einem 16- Stunden-Tag noch so aus, al

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    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 034

    Medien Interview

    Spiegel-Verlag will unabhängig bleiben

    Der Spiegel wird 50 / Keine Vision von einem Großkonzern / Spiegel-Verlag will eigenständig bleiben / G+J-Druckvertrag beeinträchtigt Umsatzrentabilität

    HAMBURG Das "Sturmgeschütz der Demokratie" wird 50 Jahre alt. Was seit jeher als Markenzeichen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" galt - die Unabhängigkeit - hat sich auch der Spiegel-Verlag als Zukunftsmotto auf die Fahnen geschrieben. HORIZONT sprach

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    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Unternehmen Männer und Frauen des Jahres 1995

    Der schmale Grat der Verantwortung

    HORIZONT-Award-Podiumsrunde: Wieviel gesellschaftliche Verantwortung braucht die Wirtschaft, wieviel veträgt sie? / Der Stimmzettel des Verbrauchers

    FRANKFURT Die gesellschaftliche Verantwortung der Wirtschaft wächst, weil andere Träger der Gesellschaft wie Kirche und Politik an gestaltender Kraft eingebüßt haben. Wie wichtig ethische Fragen für die Unternehmen werden und wie die eigene Haltung nach a

    [9315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 036

    Medien Interview

    Markwort gebiert weitere Focus- Kinder

    Zum dritten Geburtstag von "Focus" zieht Multimediadribbler Helmut Markwort im HORIZONT-Interview Bilanz: 96 könnte er auch mit weniger Anzeigen leben

    MÜNCHEN Am 18. Januar feiert "Focus" dritten Geburtstag. Im HORIZONT- Interview verrät "Focus"-Chef Helmut Markwort, warum sein Blatt ein Nachrichtenmagazin mit gipfelstürmender Kurve ist, wo er den "Spiegel" noch in diesem Jahrtausend schlagen will, waru

    [13791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Tiedje, Aust und Ökos

    Tiedje. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Und so trieb die Presse vergangene Woche den ungeliebten Kollegen und Tango-Pleitier Hans-Hermann Tiedje durchs Mediendorf. Zeitschriftenprofi Adolf Theobald war laut "Wirtschaftswoche" "eher vom An

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    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Kinder, Mühe, Nerven

    Kinder. Ganz so wie in den 70er Jahren laufen die Verbraucherschützer derzeit Sturm gegen die Werbung vor Kindern. Aktueller Anlaß ist eine Studie zum Medienkonsum der Kids. Schon fordert die Verbraucherzentrale Nordrhein- Westfalen ein absolutes Verbot d

    [3286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 016

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Kanzler und HB-Mann

    Kanzler. Von der "Welt" befragt, welche Entscheidung sie als Bundeskanzler 1995 treffen würden, zeigte sich Bertelsmann-Chef Mark Wössner kanzlernah. Was ihn, Helmut Kohl, quäle, bereitet auch Wössner Sorge: "Die Schaffung von Arbeit für viele Menschen."

    [3354 Zeichen] € 5,75