Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 017

    Industrie

    Umweltschutz im Fokus

    Henkel legt Nachhaltigkeitsbilanz vor - Schadstoffe reduziert

    Frankfurt, 22. März. Der Henkel-Konzern belegt erneut mit konkreten Zahlen sein Engagement für nachhaltiges Wirtschaften. Die Düsseldorfer haben weltweit den Ausstoß von Schadstoffen reduziert, die Anzahl der Arbeitsunfälle verringert und spezielle Progr

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 008

    Industrie

    Henkel benennt Lehner-Nachfolge

    Frankfurt, 21. Dezember. Henkel hat für 2008 einen Generationswechsel an der Konzernspitze angekündigt. Mit dem Erreichen der internen Altersgrenze von 62 Jahren wird Prof. Dr. Ulrich Lehner 2008 wie geplant aus der Geschäftsführung der Henkel KGaA aussc

    [936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 014

    Industrie

    Neuausrichtung bei Henkel greift

    Strategie bei Klebstoffen zeigt Wirkung - Wachstumsmärkte verstärkt im Visier

    Frankfurt, 16. November. Beim Düsseldorfer Henkel-Konzern zeigt der 2002 eingeleitete Strategiewechsel im Bereich Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker Wirkung. Nach der Neuorientierung gehört die Sparte zu den stärksten Wachstumstreibern des Herstel

    [5950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 010

    Industrie

    Henkel hebt Wachstumsprognose für dieses Jahr an

    Zweistelliges Plus in Osteuropa - Geschäft in Russland brummt - Impulse auch aus Deutschland

    St. Petersburg, 9. November. Beim Konsumgüterkonzern Henkel laufen die Geschäfte besser als erwartet. Nach einem starken dritten Quartal haben die Düsseldorfer den Ausblick für das Gesamtjahr erhöht. Vor allem in den Wachstumsregionen der Welt boomt das

    [4033 Zeichen] Tooltip
    Henkel legt weltweit zu - Geschäft von Januar bis September 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

    Industrie

    In Deutschland ist der Knoten noch nicht geplatzt

    Kosmetik-Industrie kämpft nach wie vor mit schleppenden Umsätzen - In Asien und Osteuropa dagegen brummt das Geschäft

    Frankfurt, 7. September. Die deutsche Wirtschaft wächst so dynamisch wie seit fünf Jahren nicht mehr. In der Konsumgüterindustrie allerdings lässt der Aufschwung auf sich warten. Insbesondere bei Kosmetik und Körperpflege ist der Knoten noch nicht geplat

    [3764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 017

    Industrie

    Henkel-Chef fordert Elitenförderung in Deutschland

    Ulrich Lehner: "Lernen effizienter machen" - Globalisierung als besondere Herausforderung

    Düsseldorf, 14. Juni. Der Chef des Henkel-Konzerns, Ulrich Lehner, fordert ein "effizienteres Lernen in Deutschland". Bei einer Presseveranstaltung sprach sich der Manager unter anderem für eine stärkere Elitenförderung aus. Der Konsumgüterhersteller Hen

    [2029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 018

    Industrie

    Henkel belegt Umweltschutz mit konkreten Zahlen

    Vorlage des Nachhaltigkeitsberichtes 2005 - Verkaufsserie von Randgeschäften fortgesetzt

    Düsseldorf, 30. März. Für den Düsseldorfer Markenartikelhersteller Henkel ist ein wirksamer Umweltschutz und die Wahrnehmung sozialer Verantwortung eine Grundlage des unternehmerischen Erfolges. Bei der Vorstellung des aktuellen Nachhaltigkeitsberichtes

    [2864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 014

    Industrie

    Zukauf stärkt Henkel

    Erwerb von P&G-Marken in den USA - "Jahr der Innovationen"

    Düsseldorf, 23. Februar. Henkel treibt den strategischen Ausbau seiner Nordamerika-Plattform weiter voran. Die Düsseldorfer übernehmen drei Deodorant-Marken des US-Herstellers Procter&Gamble und steigen damit zur Nummer 3 im attraktiven amerikanischen De

    [4775 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

    Industrie

    Ausland beflügelt Henkel-Konzern

    Organisches Wachstum in allen Unternehmensbereichen - Stagnation in Deutschland

    Hamburg, 3. November. Die jüngste Marken-Offensive bei Aldi bewertet Konzern-Chef Lehner erfreut als "Revival der Marke". Trotz strikten Kostenmanagements soll es bei den eigenen Investitionen in Marken keine Abstriche geben. Das Potenzial dafür belegen

    [3709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 012

    Industrie

    Klebstoffe im Fokus

    Henkel betont die strategische Bedeutung der Technologie-Sparte

    Düsseldorf, 18. August. Vor dem Hintergrund eines anhaltend schwierigen Konsumklimas insbesondere bei den Wasch- und Reinigungsmitteln stellt der Düsseldorfer Henkel-Konzern sein Klebstoffgeschäft verstärkt in den Fokus. Zukäufe in den USA hatten zuletzt

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Stark mit Klebstoffen – Henkel-Umsatz 2004 nach Unternehmensbereichen
    € 5,75