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Nadine Frichot, Marc Cain: „Feminität gehört bei uns immer dazu. Diesen Sexyness-Aspekt mag die Marc Cain-Kundin ohnehin. Wir zeigen das zum Beispiel über schmale Silhouetten. Da gehen wir jetzt wieder viel näher an den Körper ran. Wir haben auch
Mehr Ruhe, mehr Tailoring – zwei Strömungen, die miteinander verbunden sind. So bewerten die kreativen Köpfe den Trend.
Nylon, Neopren und Techno. Trackpant, Sweat und Hoodie. Sportives liegt über allem. Jetzt femininer, cooler interpretiert.
Sein kommerzielles Potenzial wird kontrovers diskutiert. Sein Styling als anspruchsvoll beschrieben. Dennoch wächst sich der Rock aus.
Nach dem Frühling ist vor dem Frühling. Während das Geschäft mit aktueller Ware vielerorts noch gar nicht angelaufen ist, steht die neue Frühjahrssaions bereits vor der Tür. Das Premium- und Topgenre startet in diesen Tagen in die Order der Pre-Kolle
Rüschen, Volants, üppige Jacquards auf der einen, Hightech und sportive Streifen auf der anderen Seite. Wie viel Opulenz vertragen Kollektionen? Wie viel Sport?
Der Summer of Love ist vorbei. Im kommenden Frühjahr spielen die Siebziger kaum noch eine eine Rolle. Stattdessen treffen sportive Elemente auf feminine Details.
Verknappung. Fokussierung. Differenzierung. Das sind die Schlagworte für die Orderrunde Herbst/Winter 2014/15. Im vergangenen Herbst wäre mehr drin gewesen. Bei den meisten hat es allerdings gerade mal für ein Pari gereicht. Aufgebrochene Flächen sollen künftig mehr Begehrlichkeit wecken. Mit individuellen Outfit- und Stylingthemen. Schließlich sucht die Kundin Inspiration von Kopf bis Fuß. Der Umbruch im Premiumsegment geht weiter.
Dorothee Schumacher, Schumacher „Unser früher Liefertermin entwickelt sich sehr erfolgreich. Aus diesem Grund gewichten wir die Pre-Kollektion zur neuen Herbstsaison noch stärker als bisher. Den Look zum Herbst prägen Sportswear-Einflüsse, reiche Stic