Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

Emmi kauft besseren Marktzugang

Schweizer Molkerei will mit Onken-Joghurt und Schweizer Käse in Großbritannien wachsen - Disput mit Lidl

Luzern. Mit der Übernahme der Markenrechte an Onken will Emmi im selbst definierten Schlüsselmarkt Großbritannien stärker Fuß fassen. Die Schweizer rechnen mit steigendem Joghurtkonsum auf der Insel. Seit Jahren liegt der strategische Fokus des Schweize

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 023

Frischware

Emmi forciert Drei-Säulen-Strategie

Caffè Latte, neue Dachmarke, Kaltbach-Käse im Fokus - Wachstum nur im Ausland - Deutschland genießt Priorität

Luzern. Der Schweizer Molkerei-Marktführer Emmi konzentriert sich international auf die Implementierung der drei Marken Caffè Latte, Emmi und Kaltbach. Auch im wichtigsten Auslandsmarkt Deutschland will die Gruppe so deutliche Wachstumsimpulse schaffen.

[3466 Zeichen] Tooltip
STETES WACHSTUM - Umsatzentwicklung Emmi Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 022

Frischware

Höhere Marge für Emmi

Molkerei kündigt Preiserhöhungen für Exportprodukte an

Luzern. Die schweizerische Molkerei Emmi erwirtschaftete im ersten Halbjahr bei praktisch stabilem Umsatz 21,5 Prozent mehr Reingewinn. Dieses Ergebnis bewertet das Unternehmen angesichts des anspruchsvollen Umfelds sehr positiv. Der Umsatz beläuft sich

[2021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 021

Frischware

Mehr Gewinn für Emmi als erwartet

Schweizer Molkerei setzt im Inland weniger ab - Dank Akquisition im Ausland mehr Umsatz

Luzern. Das Trendgetränk Caffè Latte, die Akquisition von Roth Käse in den USA und Einsparungen haben Emmi im vergangenen Jahr das Geschäft gerettet. Vor allem im Inland leidet trotz Preissenkungen der Absatz. Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,6 M

[3825 Zeichen] Tooltip
KÄSE LEGT ZU - Emmi: Konzern-Nettoumsatz 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 020

Frischware

Emmi erwartet besseres Ergebnis

Luzern. Urs Riedener, CEO Emmi, geht für 2009 von einem Ergebnis über Erwartung aus. Emmi hatte sich im ersten Halbjahr "in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt" und eine Reingewinnmarge von 2,6 Prozent ausgewiesen. Nach dem Halbjahresabschluss 200

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 033

Journal

Gedrosseltes Tempo

Emmi-Vorstandschef Urs Riedener über die gebremste Experimentierfreudigkeit des Schweizer Molkereikonzerns, Akquisitionen im Ausland und den deutschen Markt.

Herr Riedener, zuletzt war es ein wenig still um den Innovationsmotor Emmi. Täuscht der Eindruck - oder haben Sie auf die Bremse gedrückt? Emmi wird immer mit Innovation assoziiert - und das ist auch gut so. Diese Erwartung erfüllen wir auch weiterhin,

[10612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 054

Länder Report Schweiz

Emmi kooperiert mit LRG Groupe

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat mit der Genfer LRG Groupe SA vereinbart, eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Nutrifrais SA zu übernehmen. Die Übernahme des Aktienpakets erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbskommis

[2003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

Frischware

Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

[6561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

[17292 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
€ 5,75

 
weiter