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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 026

Business

Kurswechsel?

Hugo Boss-Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer verlässt das Unternehmen wegen Differenzen mit dem Finanzinvestor Permira. Für Viele kam der Schritt überraschend, von Manchen wurde er erwartet. Über mögliche neue Strategien des Modekonzerns wird zurzeit wil

Marktbeobachter hatten mit der Nachricht schon länger gerechnet, die Mitarbeiter der Hugo Boss AG wurden von ihr völlig überrascht: Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Sälzer (50) verlässt Ende dieses Monats nach zwölfjähriger Tätigkeit das Unternehmen. Offi

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GEWINN UNTER SÄLZER VERDOPPELT - Konzern-Umsatz und Netto-Gewinn der Hugo Boss AG von 2002 bis 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 046

Das Jahr Panorama 2007

Karrieren 2007

DER NACHFOLGER Es war das Ende einer Ära: Dr. Michael Otto, Vorstandschef der Hamburger Otto-Gruppe, hat sich Ende September nach mehr als einem Vierteljahrhundert aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen. Der

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 084

Köpfe & Karriere

Der Ästhet

Der junge belgische Designer Bruno Pieters wird Art Director der Marke Hugo

Vielleicht waren die Männer der Auslöser. Bislang war Bruno Pieters als Womenswear-Designer bekannt. Ende Januar hat er während der Pariser Schauen seine erste Herrenmode-Kollektion gezeigt. Und wurde bejubelt. Wie in den vergangenen Jahren meistens. Den

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 010

New Markets

Hugo Boss: Hohes Plus, neue Kreativ-Chefs für Hugo

Modekonzern steigert Umsatz im ersten Quartal um 9% auf 500 Mill. Euro; Ergebnis wächst um 18%

Die Metzinger Hugo Boss AG blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück: Der Umsatz legte um 9% auf 500 Mill. Euro zu. Währungsbereinigt habe das Plus 12% betragen, teilt das Unternehmen mit. Das Konzernergebnis legte um 18% auf 70 Mill. Euro zu. S

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 113

Köpfe & Karriere

Hugo Boss: Nachfolger für Volker Kächele im Gespräch

Die Hugo Boss AG steht möglicherweise kurz vor einem Vertragsabschluss mit dem belgischen Designer Bruno Pieters als neuem Kreativdirektor für die Marke Hugo. Das Metzinger Unternehmen wollte dazu keine Stellung nehmen, hatte aber vor kurzem bestätigt, G

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 016

News

Hugo: Kreativdirektor Volker Kächele geht

Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen"; Neubesetzung des Postens noch offen

Hugo-Kreativchef Volker Kächele hat die Hugo Boss AG verlassen. Man habe sich jetzt "in beiderseitigem Einvernehmen" getrennt, sagt ein Konzern-Sprecher. Kächele wolle sich nach 17 Jahren im Metzinger Unternehmen neuen Herausforderungen stellen. Bei Hugo

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 044

Business Läden

Weltstadthäuser und Erlebniswelten

Spektakulärer, größer, extravaganter - die Neueröffnungen der Herbstsaison bieten Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

Es herrscht Aufbruchstimmung im Modehandel. Das zeigen die Store-Eröffnungen in diesem Herbst. Ob groß und spektakulär oder kleiner, mit außergewöhnlichen Konzepten - man will gefallen und vor allem auffallen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Ware

[12535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 006

News

Hugo Boss: Kreativvorstand Reiff und Finanzvorstand Müller gehen

Führung auf vier Vorstände verkleinert; neue Markenverantwortliche eingesetzt

Die Hugo Boss AG, Metzingen, strukturiert ihre Führung um. Kreativvorstand Lothar Reiff (51) verlässt das Unternehmen zum 31. Oktober. Der Vertrag von Finanzvorstand Jörg-Viggo Müller (51) läuft zum 31. März 2006 aus und wird nicht mehr verlängert. Zum 1

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HUGO BOSS WEITER IM AUFWIND - Quartalszahlen in tausend Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 054

Business Handel

Verliebt in Berlin

Im Hauptstadt-Store präsentiert Boss den neuen Hugo-Auftritt für die Top-Städte

Riesige, glänzende Schaufenster, viel Spiegelglas und viel Licht, an der Wand die Skyline von Berlin und im Hinterhof ein Wald aus Bambus - der neue Hugo-Store fällt auf in Mitte. "Hierher passt Hugo. Rund um die Hackeschen Höfe ist unsere Klientel, szen

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 039

45. TW-Forum

Andreas Baumgärtner, Matthias Klein und Ralf Klute über die Rolle der Marken

"Der Endverbraucher will Kultur"

Man sollte nicht alles so fix sehen, sagt Ralf Klute. Sonst schlafe man ein - und dann sei sowieso alles vorbei. Ralf Klute ist (gemeinsam mit Volker Kächele) verantwortlich für den Erfolg von Hugo/Hugo Boss. Auf dem Schwetzinger Podium sagt er, Hugo sei

[4365 Zeichen] € 5,75

 
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