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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Mobilmachung!

Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Tauchen nach Perlen

Gute Werbung beschäftigt nicht nur den Verstand, sondern bringt auch Gefühle zum Klingen. Der Bürger als Käufer weiß zwar längst, daß weniger er als mehr sein Griff in die Geldbörse umworben ist. Aber der Mensch läßt sich gern umschmeicheln. Wie gut müsse

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Heraus zum 20. Mai!

Nun geht ein Ruck durchs Land. Die deutsche Werbebranche wird über das Jahr verteilt den Bürgern zu Hause eindringlich vor Augen führen, daß Werbefreiheit letztlich Bürgerfreiheit bedeutet. Eine Kette von Aktionen gestaltet sich zur Dauer-Demonstration fü

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

28. September 1998

Der Tag danach. Sind nun die "Werbefritzen" an allem schuld, wie es Theo Sommer vor einigen Wahlperioden als Chefredakteur des Wochenblatts "Die Zeit" angesichts der Wahlniederlage der SPD meinte? Auch im Bundestagswahlkampf 98 mußten die Fachleute der

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Von Beruf Katalysator

Den Begriff Katalysator haben die Griechen geliefert. Bereits geringe Mengen davon können chemische Prozesse in Gang setzen und erheblich beschleunigen. Sind Werbefachleute Katalysatoren für Marktprozesse? Für die Entwicklung der Volkswirtschaft, die zu

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Werbeberufe defizitär?

Wer in der Werbung arbeitet, braucht sich in der Regel keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Zwar liegt die Erwerbslosenquote in diesem so vielfältigen Wirtschaftsbereich mit drei Prozent leicht höher als in den zurückliegenden Jahren. Und auch d

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

Medien TV + Funk

In der TV-Kritik mufft es gewaltig

TV-Kritik steht auf dem Höhepunkt der Amplitude / Opaschowski greift TV- Vielseher an / Von ZAW-Sprecher Volker Nickel

FRANKFURT Deutschlands Manager wissen nun genau, wo sie die Werbung ihres Unternehmens nicht plazieren sollen: im Fernsehen. Denn sie haben das Opaschowski-Interview in der Oktober-Ausgabe des "Manager-Magazins" gelesen, in dem der BAT- Freizeitforscher ü

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Werbefreiheit a.D.

Der Streit um das Urteil des BGH gegen Benetton hat etwas Demokratisch-Sympathisches. Er zeigt eine Metarmorphose in unserer Gesellschaft, die bisher wenig wahrgenommen worden ist: Die Menschen reagieren allergisch auf Fremdbestimmung von "denen da oben".

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HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 008

Standpunkt

GASTKOMMENTAR

Der Multimedia- Stern

Er leuchtet hell und unübersehbar. Zumindest verbal. Vom "Super- Highway" - also der elektronischen Rennstrecke - ist die Rede, die eine Leistung 30 000mal größer besitzt als die herkömmliche Telefonleitung. Und dann die "Digitalisierung", mit der die Übe

[3782 Zeichen] € 5,75

 
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