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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Brüsseler Bubenstück

Das passt: Eben erst wurde der 100. Geburtstag von George Orwell ("1984") gefeiert, nun proben die EU-Bürokraten bereits die totale Überwachung. Die EU-Kommission will nicht mehr nur die Kommunikationsfreiheit der Tabakproduzenten, der Autobauer und der A

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Hilfreiche Argumente

Der kalte Machtzugriff der EU auf die Regelungskompetenz der Mitgliedsstaaten in Sachen Gesundheitsschutz ist abgewehrt. Jedenfalls dann, wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) seinem Generalanwalt Nial Fennelly folgt. Der hatte in seinem vergangene Woch

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Mobilmachung!

Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 052

Service Marketing

Werbedirigismus bedroht die Markenwerbung

Brüssel entwickelt sich zum Zentrum neuer werbefeindlicher Tendenzen/Von Volker Nickel

Bonn, 27. Mai. Moderne Betriebsführung handelt längst nach der Erkenntnis: Wer sein Unternehmen im Wettbewerb aufbauen, halten und dessen Marktchancen erweitern will, muß Werbung betreiben - und dies professionell, also zielgerichtet, andauernd und kontro

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Heraus zum 20. Mai!

Nun geht ein Ruck durchs Land. Die deutsche Werbebranche wird über das Jahr verteilt den Bürgern zu Hause eindringlich vor Augen führen, daß Werbefreiheit letztlich Bürgerfreiheit bedeutet. Eine Kette von Aktionen gestaltet sich zur Dauer-Demonstration fü

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Horizonte 2000

Die Begrenzungslinie zwischen Himmel und Erde läßt den Jahrtausendwechsel sichtbar werden. Was kommt auf die Werbewirtschaft zu? Das Werbevolumen in Deutschland, so ist absehbar, wird die Grenze von 60 Milliarden Mark überschreiten. Für das laufende Jah

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Werbeberufe defizitär?

Wer in der Werbung arbeitet, braucht sich in der Regel keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Zwar liegt die Erwerbslosenquote in diesem so vielfältigen Wirtschaftsbereich mit drei Prozent leicht höher als in den zurückliegenden Jahren. Und auch d

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Brüssel vom Eise befreit

Hoffnung darf keimen. Seit mehr als zehn Jahren kämpft die deutsche und europäische Werbewirtschaft darum, daß sich die Europäische Kommission besinnt: Nicht ständige Eingriffe in das Werbewesen, sondern Liberalisierung, nicht europäischer Zentralismus am

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

[11731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 070

HORIZONT-Spezial: Medien und Europa

Einheitliches Werberecht in Europa ist überflüssig

EG-Werbepolitik eher konzeptionsloses Flickwerk / Gegen dirigistische Maßnahmen, für Selbstkontrolle / Von Volker Nickel

Gegenwärtig befindet sich die Europäische Gemeinschaft in einer Phase zwischen Abbruch, Umbruch oder Aufbruch zu einem neuen Selbstverständnis. Im knappen ,Nein' der Dänen und im dünnen ,Ja' der Franzosen zu dem Vertrag von Maastricht artikuliert sich die

[16263 Zeichen] € 5,75

 
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