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    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Kanzler sorgt für Qualm

    Formel-1-Sponsoren der Zigarettenbranche werben wieder in Deutschland / Fall Nürburgring

    BONN Während die Formel 1 in Deutschland neue TV-Topquoten erreicht - Ostersonntag sahen erstmals mehr als zehn Millionen Menschen das Rennen in Brasilien - hat sich die deutsche Zigarettenindustrie politischem Druck gebeugt: Beim Großen Preis von Luxembu

    [2257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Werbekritik mit Maß

    Werbebeschwerden blieben 1996 im Schnitt der Vorjahre / Thema Frauen verliert an Brisanz

    BONN Das vergangene Jahr brachte für die Arbeit des Deutschen Werberates keine gravierenden Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Die Bürger beanstandeten 214 Werbemaßnahmen, davon behandelte der Werberat 174, wobei er vier öffentliche Rügen aussprach. "

    [2101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 010

    Nachrichten

    ZAW droht Europartnern

    Austritt aus Dachverband EAT soll zu einer neuen Europapolitik der Werbewirtschaft führen

    BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) macht Druck. Mit seinem Austritt aus dem Europäischen Dachverband European Advertising Tripartite (EAT) will er die Weichen für eine neue, sachgerechte Europapolitik stellen. "Einzelne Mitglied

    [1978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 006

    Nachrichten

    ZAW will nüchterne Facts

    Neue Untersuchung zum Thema Werbung für alkoholische Getränke warnt vor Verteufelung

    BONN In den letzten zehn Jahren sank der Konsum alkoholischer Getränke in Deutschland, während sich die Werbeinvestitionen mehr als verdoppelten. Werbung fördere somit den Markenwettbewerb, nicht aber den Gesamtkonsum. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Unt

    [2045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Brüsseler Flickschusterei

    ZAW kritisiert EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung / GWA erwartet geringe Auswirkung

    BONN Mit Zurückhaltung, aber auch mit deutlich vernehmbarer Skepsis hinsichtlich einer wachsenden Rechtsunsicherheit hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) auf den Beschluß des Ministerrats der Europäischen Union reagiert, vergleichend

    [2457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 002

    Nachrichten

    Werbeschub im Frühjahr 1995

    ZAW mit optimistischer Prognose / Autos sorgen für Druck

    BONN Optimistisch gehen die im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Organisationen ins nächste Jahr. Sie rechnen mit einem Schub im Frühjahr. Für kommende Jahre prognostiziert der ZAW ein Wachstum von "drei Prozent plus

    [1988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Der Preis wird jetzt heiß

    UWG-Novelle erlaubt Werbung mit Eigenpreisvergleichen / Rabattgesetz weiter umstritten

    BONN Der Handel darf seit dem 1. August wieder mit Eigenpreisvergleichen werben, außerdem Sonderangebote zeitlich befristen oder deren Abgabe mengenmäßig beschränken. Die betroffenen Unternehmen sehen der Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbew

    [2040 Zeichen] € 5,75