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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 010

Nachrichten

Testimonials Der Essener Energieriese und Bayer Leverkusen befürchten keinen Imageschaden durch den Skandal

RWE hat die Nase voll von Daum

Essen / Das war dann doch zu viel: Obgleich Deutschlands größter Energiekonzern RWE den Ex-Bayer-Leverkusen-Trainer und bis dato designierten Nationalcoach Christoph Daum als «polarisierenden Charakter» (RWE-Sprecher Dieter Schweer zum Kampagnenstart im S

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Pope, Pomp, Polyamid

Die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen hat es sich gründlich mit der katholischen Kirche verdorben. "Verabscheuungswürdig" seien ihre Werbeplakate für den Kinofilm "Kai Rabe und die Vatikankiller", ereiferte sich in der "MoPo" Hamburgs Weihbischof Ha

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 056

Focus

Bauer-Verlag vergibt Auszeichnung für Stillschweigen

Stellvertretend für alle anderen Kollegen: Zehn Chefredakteure erhielten die Goldene Feder

Ich habe es mir nie träumen lassen, einmal Sprecher des Clubs der Verschwiegenen zu werden." Kurzentschlossen ergriff "Focus"-Chefredakteur Helmut Marktwort das Wort und bedankte sich kurz im Namen namhafter Chefredakteure bei der Verlagsgruppe Bauer, die

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 032

Unternehmen 10 Jahre Horizont im Deutschen Fachverlag

Die Branche kommentiert

Auszüge aus 50 Gastkommentaren wichtiger Brancheninsider des vergangenen Jahrzehnts

FRANKFURT Die Bedeutung einer Fachzeitschrift dokumentiert sich nicht nur in den Personen und Themen, über die berichtet wird, sondern auch darin, welche Personen selbst zur Feder greifen, um ihre Meinung zur Diskussion zustellen. HORIZONT hat deshalb ste

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Senioren lieben junge Werbeansprache

Eine neue Analyse des ZAW ergibt höchste Werbeakzeptanz bei der älteren Generation / Die Zielgruppe will aber um 10 bis 15 Jahre jünger umworben werden

BONN Einer Medien- Stichprobe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW zufolge sind in der klassischen Werbung immer häufiger ältere Menschen zu sehen. Befragungen nach wollen sich die Senioren in der Werbung jedoch nicht spiegelbildlich wied

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 026

Unternehmen

Werbekritik mit purem Zynismus

Allzweckbeschimpfung fördert Kultur der Unterstellung / ZAW-Sprecher Volker Nickel kommentiert Buch von Oliviero Toscani

BONN Kritisch mit der Werbekritik geht Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft, ins Gericht. Aktueller Anlaß: Benetton-Fotograf Oliviero Toscani und sein neuestes Buch "Die Werbung ist ein lächelndes Aas". Werbung als

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

Medien TV + Funk

In der TV-Kritik mufft es gewaltig

TV-Kritik steht auf dem Höhepunkt der Amplitude / Opaschowski greift TV- Vielseher an / Von ZAW-Sprecher Volker Nickel

FRANKFURT Deutschlands Manager wissen nun genau, wo sie die Werbung ihres Unternehmens nicht plazieren sollen: im Fernsehen. Denn sie haben das Opaschowski-Interview in der Oktober-Ausgabe des "Manager-Magazins" gelesen, in dem der BAT- Freizeitforscher ü

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Kinder, Mühe, Nerven

Kinder. Ganz so wie in den 70er Jahren laufen die Verbraucherschützer derzeit Sturm gegen die Werbung vor Kindern. Aktueller Anlaß ist eine Studie zum Medienkonsum der Kids. Schon fordert die Verbraucherzentrale Nordrhein- Westfalen ein absolutes Verbot d

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Zitter, Zagen, Rückzug

Zitterpartie. Ausgerechnet am selben Tag kommen die Zeitungen "Die Zeit" und "Die Woche" mit einer Analyse über das Erbe von Rudolf Augstein raus. Fazit: "Der Spiegel zittert" und alle Hamburger zittern mit. Trefflich werden in beiden Blättern die Problem

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K028

6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

Wenn Palmolive den Transrapid stoppt

HORIZONT-Umfrage: Kreativchefs deutscher Agenturen diskutieren über den Vorbildcharakter der Benetton-Kampagne und neue Werte in der Werbung

Setzt Werbung à la Benetton neue Maßstäbe in der Werbung? Geht der Trend zu mehr Ehrlichkeit, weg von den ewig heilen Scheinwelten? Erlaubt ist, was dem Verbraucher gefällt, meinen viele der von HORIZONT befragten Kreativchefs führender Agenturen, wollen

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