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    HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    Ein weiterer Aderlass wäre fatal

    Während der Kampf um Talente tobt, steigt die Arbeitslosenquote in der Werbebranche

    Mehr und gleichzeitig weniger geht nicht. Auf den ersten Blick paradox beschreibt der Satz den Zustand des Arbeitsmarktes der Werbebranche und den Tenor der Kommentare zur Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW): Mehr Ent

    [3855 Zeichen] Tooltip
    Agenturen und Marketingabteilungen stellen kaum ein - Stellenangebote der Werbebranche
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 006

    Agenda

    Arbeitsmarkt im freien Fall

    ZAW-Stellenstatistik zeigt dramatischen Rückgang bei Jobausschreibungen / Arbeitslosenzahl steigt

    Die Werbewirtschaft tritt auf die Einstellungsbremse: Im 1. Halbjahr 2009 sind die Jobangebote drastisch eingebrochen. Und das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht. Die Krise am Arbeitsmarkt trifft nun auch die Kommunikationsbranche mit vol

    [2841 Zeichen] Tooltip
    Praktikanten ersetzen Fachkräfte - Ausgeschriebene Stellen für Werbeberufe im 1. Halbjahr

    lmmer mehr Kreative ohne Job - Arbeitslos gemeldete Werber
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Praktikanten schließen Lücken

    ZAW prognostiziert Rückgang der Stellenausschreibungen / Praktikumsstellen boomen / Stellenstatistik zeigt stabilen Arbeitsmarkt

    Sparprogramme werden sich 2009 auch in den Stellenausschreibungen niederschlagen, so der ZAW. Bereits 2008 suchten Agenturen und Unternehmen 50 Prozent mehr Praktikanten. Die Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) läss

    [5741 Zeichen] Tooltip
    Fast 50 Prozent mehr Praktikantenstellen - Stellenangebote für Werbeberufe 2008

    Verlage inserieren weniger - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2008

    Arbeitslosenquote bleibt konstant - Erwerbslose in der Werbebranche 2005 - 2008
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 006

    Agenda

    Stellenangebote gehen zurück

    Die schwächelnde Werbekonjunktur macht sich auch auf dem Arbeitsmarkt für Werbung bemerkbar

    Zum ersten Mal seit 2004 ist die Nachfrage nach Werbefachkräften in der Branche insgesamt rückläufig. Nur die Agenturen verstärken die Suche nach qualifizierten Spezialisten.

    [3379 Zeichen] Tooltip
    Agenturen wachsen gegen den Trend - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2008
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 020

    Agenturen und Kreation

    Kampf um Köpfe pusht Löhne

    Die Konkurrenz um qualifizierte Mitarbeiter wird härter und führt zu steigenden Personalkosten in den Agenturen

    Die Ende August erscheinende ZAW-Stellenstatistik wird auch für das 1. Halbjahr 2007 ein klares Bild aufweisen: Die Agenturbranche sucht händeringend nach qualifiziertem Personal. Mit dem zunehmenden Wettbewerb um Köpfe steigen aber auch die gebotenen Ge

    [5900 Zeichen] Tooltip
    Berufserfahrene besonders gefragt - Stellenangebote für Werbeberufe 2006
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Arbeitsbienen heftig gesucht

    ZAW weist zweistelligten Zuwachs der Stellenangebote von Agenturen aus / Viele Jobs erscheinen nicht in der Statistik

    Junge engagierte Kreative mit drei- bis fünfjähriger Berufserfahrung sind auf dem Stellenmarkt für Werber derzeit besonders gefragt. Zum zweiten Mal in Folge zählt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein zweistelliges Plus bei den Joba

    [4548 Zeichen] Tooltip
    Das größte Angebot aus Agenturen - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2005

    Kommunikationswirtschaft sucht vor allem - Praktikanten - Stellenangebote für Werbeberufe 2005
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Personal wieder in Bewegung

    ZAW-Stellenstatistik für das 1. Halbjahr 2005 lässt nachhaltige Entwicklung auf dem Werber-Arbeitsmarkt erwarten

    Ein stabil zunehmendes Jobangebot für Werber bestätigt die aktuelle Erhebung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Zwischen Januar und Juni 2005 schalteten Werbeagenturen 43 Prozent mehr Stellenanzeigen als im 1. Halbjahr des Vorjahres

    [4785 Zeichen] Tooltip
    Stabile Arbeitsplätze in der Kommunikation - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2005
    € 5,75