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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 004

Aktuell

JvM provoziert für Deutsch

Kampagne für Lifestyle-Magazin geht an Geschmacksgrenze

Aufmerksamkeit dürfte der Werbung für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" aus dem Kölner Rudolf-Heber-Verlag sicher sein. Denn einige der seit voriger Woche geschalteten Motive zeigen sodomistische Handlungen. Der Auftritt erscheint bis Jahresende in Titeln

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

Fall Flaskamp zeigt Konflikt auf

Vorgehen der Agentur stößt auf scharfe Kritik bei Branchenkollegen / Auch Medien suchen Nähe zu Anzeigenkunden

Der seit dem Wochenende verhandelte Fall Flaskamp zeigt den schmalen Grat, auf dem Medien, Werbungtreibende und Agenturen balancieren. Immer wieder kommt es zu Vermischungen von redaktionellen Inhalten und Anzeigen. Die Trennlinie zwischen dem, was erlau

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 010

Aktuell

Hornbach lässt es krachen

Baumarktkette sorgt mit umstrittenem Ron Hammer-Spot für heiße Diskussionen in Blogs und Foren

Ron Hammer heißt das aktuelle Testimonial von Hornbach. Dabei handelt es sich angeblich um einen US-Motorbike-Star, der Anfang Oktober in einem waghalsigen Stunt über einen Berliner Hornbach-Markt springen wollte. Bei der misslungenen Aktion ging Hammers

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

Aktuell

EU entwickelt weitere Knebel

Berlin und Brüssel verschärfen in der Fernsehrichtlinie die Werbeverbote / Abkehr von der Selbstregulierung

Die Reform der EU-Fernsehrichtlinie ist weiter heftig umstritten. Jüngster Zankapfel ist eine verschärfte Werberegelung, die Diskriminierungen in der TV-Werbung deutlicher als bislang verbietet. Künftig will Brüssel TV-Spots aus dem Programm kippen, die

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 006

Aktuell

Beschwerden bleiben selten

Werberat rügt 2004 sieben von 254 beanstandeten Kampagnen / Media-Markt diskriminiert nicht

Verletzende und diskriminierende Werbung bleibt in Deutschland die Ausnahme. Zwar ist die Zahl der Beschwerden beim Deutschen Werberat 2004 um die Hälfte auf 929 gestiegen, der Anstieg wird jedoch nur von wenigen Auftritten, etwa von Media-Markt, verursac

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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 006

Aktuell

Infokampagne läuft ins Leere

Kommunikationsexperten kritisieren Aufklärung der Bundesregierung zu Hartz IV / Vor allem Emotionen fehlen

Das war lange überfällig: Am Wochenende startete die Bundesregierung eine Aufklärungskampagne zum Thema Hartz IV. Unter dem nüchternen Motto "Betrifft: Hartz IV" erscheint eine textlastige Printanzeige vor allem in ostdeutschen Tageszeitungen wie der "Mär

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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 004

Aktuell

Job-Chancen steigen wieder

ZAW zählt 80 Prozent mehr Jobangebote für Werber im 1. Halbjahr 2004 / Positive Prognose für Werbeinvestitionen

Die beruflichen Perspektiven für Werbefachleute haben sich im 1. Halbjahr 2004 verbessert: Nach Angaben des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat die Zahl der Stellenangebote von Januar bis Juni dieses Jahres insgesamt um 80 Prozent zuge

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Stellenangebote in Unternehmen und Agenturen nehmen zu - Stellenangebote für Werbeberufe 1. Halbjahr 2004
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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 010

Aktuell

ZAW sieht Signale für Erholung

Prognose für das laufende Jahr fällt verhalten optimistisch aus / Werbeinvestitionen erreichen 2003 neuen Tiefstand

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) beobachtet eine leichte Aufwärtstendenz in der Werbebranche. Abhängig von der konjunkturellen Entwicklung könnte das Minus 2004 weiter verringert werden, wenn nicht sogar ins Plus drehen. Mit einer ge

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Vor allem Tageszeitungen lassen Federn - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 004

Aktuell

Werbehimmel klart weiter auf

Spendings der ersten elf Monate liegen 2,9 Prozent im Plus / ZAW korrigiert Prognose für das nächste Jahr

Die Anzeichen für eine Werbeerholung im nächsten Jahr mehren sich. Anlass zum Optimismus geben nicht nur die Prognosen von Universal McCann und Zenith Optimedia (Horizont 50/2003), sondern auch die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research. Danach bet

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Telekommunikation mit starkem Plus - Die Werbespendings der Top-10-Branchen

Lidl und Aldi geben Gas - Die Spendings der Top-10-Werbungtreibenden
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Inga TheißWen oder was möchten Sie im nächsten Jahr nicht mehr wiedersehen - und aus welchem Grund? Susanne Schosser, Programmdirektorin Super RTL, Köln: Nicht mehr sehen möchte ich penetrante Schleichwerbung à la "Wetten, dass". Mit stolzen 6,3 Mil

[2559 Zeichen] € 5,75

 
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