Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Recht

Aktionsplan Alkohol deutlich verbessert

Ministerien haben Maximalforderungen des Drogenrats entschärft - Vieles unverändert kritisch

Berlin. Die deutsche Werbewirtschaft zeigt sich zufrieden mit dem nach der Ressortabstimmung entschärften " Nationalen Aktionsplan zur Alkoholprävention". Für Besorgnis sorgt weiterhin die Entwicklung in Brüssel. "Wir begrüßen, dass der aktuelle Entwurf

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 024

Recht

Bätzing schießt gegen Selbstkontrolle

Drogenbeauftragte rückt von Maximalforderungen ab - Verzicht auf Werbeverbote - Mögliche Steuererhöhungen

Berlin. Für die Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs von Kindern und Jugendlichen fordert die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, vorrangig eine Reform der Selbstkontrolle der Wirtschaft. Bestätigung sieht sich die SPD-Politikerin durch e

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 028

Recht

Für Alkoholbranche ist es fünf vor zwölf

Diskussion um Werbeverbot - Drogenbeauftragte von Expertenanhörung unbeeindruckt - Aktionsplan bis Ende des Jahres

Berlin. Die heftigen Proteste der Wirtschaft gegen mögliche Werberestriktionen zur Alkoholprävention zeigen bei der Drogenbeauftragten wenig Wirkung. "Wir brauchen einen Mix aus Aufklärung, Vorbeugung und gesetzlichen Maßnahmen", zeigte sich Bätzing nach

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 026

Recht

Drogenbeauftragte legt sich fest

Studie über Wirkung von Alkoholwerbung - Neue Munition im Streit um Werbeverbote

Berlin. Die Debatte um Werbebeschränkungen zur Alkoholprävention spitzt sich zu. Schon vor der für Mitte September geplanten Anhörung über die Empfehlungen des Drogen- und Suchtrates hat sich die Drogenbeauftragte der Bundesregierung auf Eingriffe festge

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 026

Recht

Mehr Selbstregulierung

Drogenbeauftragte stellt Suchtbericht vor - Druck auf die Branche

Berlin. In der Diskussion um Werbeverbote für Alkohol hat sich die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) grundsätzlich für die Selbstregulierung der Wirtschaft ausgesprochen. Die Betroffenen sollten die Daumenschrauben selbst anziehe

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 030

Recht

Alkoholbranche misstraut EU-Plänen

Industrie fürchtet künftige Verschärfungen - Drogenbeauftragte der Bundesregierung kündigt bereits neue Gesetze an

Berlin, 26. Oktober. Die EU-Kommission hat ihren ursprünglich rigiden Kurs zur Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs abgeschwächt und nur unverbindliche Empfehlungen ausgesprochen. Doch die deutsche Alkohol- und Werbewirtschaft kann das nicht beruhigen: Sie

[4431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 033

Recht

Werbemaulkorb aus Brüssel

ZAW übt Kritik an der Regulierungswut für den Alkoholkonsum

Berlin, 21. September. Harsche Kritik an den Plänen von EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou für eine totale Regulierung des Alkoholkonsums in Europa kommt vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die von der EU-Kommission angestrebten

[2675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 036

Recht

Streit um das Tabak-Werbeverbot

Verleger sehen Arbeitsverluste - Weitere Verbote befürchtet

Berlin, 19. Mai. Das vom Bundeskabinett am Mittwoch beschlossene Werbeverbot für Zigaretten und sonstige Tabakwaren ist von den Zeitungs- und Zeitschriftenverlegern empört aufgenommen worden. "Angesichts der angespannten Werbekonjunktur bedeutet jegliches

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

Recht

Verbraucherleitbild wird kritisiert

Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

[5272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 034

Recht

Kodex wird erweitert

Konkrete Selbstbeschränkungsmaßnahmen der Alkoholwirtschaft

Bonn/Berlin, 18. November. Unter Federführung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) haben sich die Alkoholwirtschaft, der Handel, die Agenturen und die Medien darauf geeinigt, den seit 1976 geltenden und mehrfach aktualisierten Kod

[2781 Zeichen] € 5,75

 
weiter