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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 001

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Mediaplaner sehen Print auf Tiefflug

Carat und Mindshare rechnen bei Publikumszeitschriften 2010 mit einem weiteren Umsatzrückgang von 6 bis 10 Prozent

Das ist doch mal eine schöne Zahl: Das zu Aegis gehörende Medianetwork Carat rechnet im laufenden Jahr mit einem Anstieg der weltweiten Werbespendings um 2,9 Prozent. Damit korrigieren die Mediaplaner ihre eigene Schätzung von Oktober 2009 kräftig nach o

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Carat-Prognose: Deutscher Werbemarkt schrumpft weiter - Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 001

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Ein weiterer Aderlass wäre fatal

Während der Kampf um Talente tobt, steigt die Arbeitslosenquote in der Werbebranche

Mehr und gleichzeitig weniger geht nicht. Auf den ersten Blick paradox beschreibt der Satz den Zustand des Arbeitsmarktes der Werbebranche und den Tenor der Kommentare zur Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW): Mehr Ent

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Agenturen und Marketingabteilungen stellen kaum ein - Stellenangebote der Werbebranche
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 001

Seite 1

Wenn der Postmann nichts mehr bringen darf

Datenschutznovelle kommt in den Bundesrat / Heftige Kritik der Wirtschaft

Freitag, 13. Februar. Das Datum hat Symbolcharakter. Wenn sich an diesem Tag der Bundesrat mit der Datenschutznovelle befasst, geht es um mehr als nur um die Stellungnahme der Länderkammer. Es geht um die Zukunft des Dialogmarketings in Deutschland. Eine

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Reduzierte Werbeausgaben bei Autos und Banken Der Werbemarkt 2008 schließt mit einem leichten Plus ab. 21,1 Milliarden Euro investierten die Werbungtreibenden 2008 laut Nielsen Media Research. Zu den Treibern gehörten vor allem Aldi und Lidl. Auf die Au

[2359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 001

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Finanzkrise verunsichert die Werbewirtschaft

Medien befürchten für 2009 weitere Rückgänge ihrer Anzeigenumsätze

Der vergangene Montag war ein schwarzer Tag. Das US-Repräsentantenhaus lehnt das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für den Finanzmarkt ab. Der Dow Jones rauscht zum stärksten Tagesminus seiner Geschichte. Der US-Werbeindex Admarket, der auf Akt

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 001

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Pläne der Politik bedrohen Direktmarketing

Politik will Datenhandel verbieten / DDV und ZAW rufen zum Dialog auf

Seit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein eine CD mit persönlichen Informationen wie Adressen und Kontonummern von rund 17000 Bundesbürgern zugespielt wurde, herrscht in der Republik Alarmstimmung. Die geklauten Daten haben mittlerweile einen ganze

[3486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 001

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Unilever setzt Rotstift bei den Werbeausgaben an

Unternehmen treten auf Kostenbremse / Rabattverhandlungen werden härter

Die deutsche Werbewirtschaft schaut gebannt über den großen Teich nach Amerika. Was sich dort gerade zusammenbraut, könnte Signalwirkung für Deutschland haben, so die Befürchtung. Trotz glänzender Quartalszahlen verordnet sich der Konsumgüterriese Procte

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

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Verbotspläne schrecken die Werbebranche mächtig auf

Das geforderte Aus für Alkohol-Spots könnte dramatische Folgen haben

Nach der Tabak- droht nun der Alkoholwerbung das Aus. Die Facharbeitsgruppe Suchtprävention des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Werbeverbote, drastische Steuererhöhungen sowie Verkaufsverbote von Alkohol an Autobahnraststätten und Tankstelle

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Spendings im Aufwärtstrend - Bruttowerbeausgaben für alkoholische Getränke - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 001

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Autobauer suchen Einigung im Streit um Werbeauflagen

VDA ist zu freiwilligem EU-Werbekodex bereit / Medien und Marketer kritisieren harte Restriktionen

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sucht mit der Europäischen Kommission nach einem Kompromiss im Streit um verschärfte Vorschriften für die Pkw-Werbung. Der Verband arbeitet derzeit an einem Konzept für einen freiwilligen Werbekodex, den Brüssel i

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 001

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Personalkosten steigen

Arbeitskräftemangel verschiebt Gehaltsgefüge in Agenturen

Die Werbeagenturen rechnen mit einer Erhöhung der Gehälter und damit der Personalkosten. Die steigenden Löhne dürften überdurchschnittlich auf die Rendite drücken, weil Personalausgaben bei Agenturen oft mehr als die Hälfte der gesamten Kosten ausmachen.

[1166 Zeichen] € 5,75

 
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