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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Recht

Aktionsplan Alkohol deutlich verbessert

Ministerien haben Maximalforderungen des Drogenrats entschärft - Vieles unverändert kritisch

Berlin. Die deutsche Werbewirtschaft zeigt sich zufrieden mit dem nach der Ressortabstimmung entschärften " Nationalen Aktionsplan zur Alkoholprävention". Für Besorgnis sorgt weiterhin die Entwicklung in Brüssel. "Wir begrüßen, dass der aktuelle Entwurf

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 024

Recht

Bätzing schießt gegen Selbstkontrolle

Drogenbeauftragte rückt von Maximalforderungen ab - Verzicht auf Werbeverbote - Mögliche Steuererhöhungen

Berlin. Für die Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs von Kindern und Jugendlichen fordert die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, vorrangig eine Reform der Selbstkontrolle der Wirtschaft. Bestätigung sieht sich die SPD-Politikerin durch e

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 028

Recht

Für Alkoholbranche ist es fünf vor zwölf

Diskussion um Werbeverbot - Drogenbeauftragte von Expertenanhörung unbeeindruckt - Aktionsplan bis Ende des Jahres

Berlin. Die heftigen Proteste der Wirtschaft gegen mögliche Werberestriktionen zur Alkoholprävention zeigen bei der Drogenbeauftragten wenig Wirkung. "Wir brauchen einen Mix aus Aufklärung, Vorbeugung und gesetzlichen Maßnahmen", zeigte sich Bätzing nach

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 026

Recht

Drogenbeauftragte legt sich fest

Studie über Wirkung von Alkoholwerbung - Neue Munition im Streit um Werbeverbote

Berlin. Die Debatte um Werbebeschränkungen zur Alkoholprävention spitzt sich zu. Schon vor der für Mitte September geplanten Anhörung über die Empfehlungen des Drogen- und Suchtrates hat sich die Drogenbeauftragte der Bundesregierung auf Eingriffe festge

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 026

Recht

Mehr Selbstregulierung

Drogenbeauftragte stellt Suchtbericht vor - Druck auf die Branche

Berlin. In der Diskussion um Werbeverbote für Alkohol hat sich die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing (SPD) grundsätzlich für die Selbstregulierung der Wirtschaft ausgesprochen. Die Betroffenen sollten die Daumenschrauben selbst anziehe

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 030

Journal

Katja Gussmann

Feuchtfröhliche Alpträume

Die Alkoholproduzenten sind alarmiert. Flatrate-Saufgelage jugendlicher Trinker lassen die Politik nach härteren Gesetzen rufen. Die Auflagen der Tabakindustrie vor Augen, wandeln sich die Hersteller von Hochprozentigem zu Musterknaben in Sachen Präv

Autofahren im angetrunkenen Zustand? Kein Problem, Inbev macht's möglich. Der Bierkonzern, zu dessen Imperium unter anderem die deutsche Traditionsmarke Becks gehört, bietet neben anregendem Gebräu gemeinsam mit dem ADAC Fahrtrainings an, in denen junge

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WERBEINVESTITIONEN ALKOHOLISCHE GETRÄNKE - Bruttoausgaben gerundet in Mio Euro
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

Service Marketing

BSI und ZAW kritisieren EU

Frankfurt, 22. Februar. Drohende EU-Werbeverbote in Deutschland halten viele Branchen längst in Schach. Ganz gleich, ob Tabakerzeugnisse oder fett- und zuckerhaltige Lebensmittel - die Alarmglocken schrillen derzeit in vielen Unternehmen. Auch Werbebesch

[1878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 030

Recht

Alkoholbranche misstraut EU-Plänen

Industrie fürchtet künftige Verschärfungen - Drogenbeauftragte der Bundesregierung kündigt bereits neue Gesetze an

Berlin, 26. Oktober. Die EU-Kommission hat ihren ursprünglich rigiden Kurs zur Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs abgeschwächt und nur unverbindliche Empfehlungen ausgesprochen. Doch die deutsche Alkohol- und Werbewirtschaft kann das nicht beruhigen: Sie

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

EU lässt Branche zittern

Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

[14173 Zeichen] € 5,75

 
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