Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 14

    Hintergrund

    Schiedsrichter für Werbekritik

    Deutscher Werberat: Die Selbstkontrollinstanz feiert ihren 40. Geburtstag / Durchsetzungsquote liegt bei 96 Prozent

    Der Text ist für viele charmant. Er spielt mit einer landestypischen Eigenschaft und zeigt eine erfrischende Selbstironie. „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Der Werbespruch der baden-württembergischen Landesregierung ist bei seiner Einführung im

    [11198 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 014

    Hintergrund

    Schiedsrichter für Werbekritik

    Deutscher Werberat: Die Selbstkontrollinstanz feiert ihren 40. Geburtstag / Durchsetzungsquote liegt bei 96 Prozent

    Der Text ist für viele charmant. Er spielt mit einer landestypischen Eigenschaft und zeigt eine erfrischende Selbstironie. „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Der Werbespruch der baden-württembergischen Landesregierung ist bei seiner Einführung im Jah

    [11198 Zeichen] € 5,75