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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze steigen

Laut ZAW überschreiten 97 die Werbeinvestitionen erstmals die Grenze von 56 Milliarden Mark

BONN Die Werbeinvestitionen werden nach Auskunft des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW in diesem Jahr um 1,8 Prozent auf 56 Milliarden Mark steigen. Die Netto-Werbe-umsätze der Medien beziffert der ZAW auf 38,5 Milliarden Mark. "Dieses

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 001

Werbeinvestitionen wachsen

ZAW prognostiziert leichtes Plus/Werbeklima 1998 heiterer

Bonn/Düsseldorf Die Werbeinvestitionen in Deutschland werden in diesem Jahr um rund 1,8 Prozent auf über 56 Milliarden Mark ansteigen. Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Angesichts des hohen Niveaus sei das Ergebn

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbewirtschaft wächst weiter

Werbeinvestitionen sollen in diesem Jahr um 2,4 Prozent auf 56,4 Milliarden Mark steigen/ZAW-Prognose noch vorsichtig

Bonn Die Werbebranche setzt ihren ununterbrochenen Wachstumskurs auch 1997 fort - allerdings auf niedrigerem Niveau. In diesem Jahr sollen die gesamten Werbeinvestitionen in Deutschland (Kosten für Werbemittelproduktion, Vergütung der Werbeagenturen, Gehä

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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 006

Nachrichten

Das Werbeklima kühlt ab

ZAW veröffentlicht seine Herbstumfrage / Leichte Abkühlung der Werbekonjunktur erwartet

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW erwartet für das kommende Jahr eine leichte Abschwächung der Werbeinvestitionen. Nachdem in den zurückliegenden zehn Jahren die Werbeausgaben um knapp zwei Drittel angestiegen sind, erwartet der Ve

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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wieder Schub für Werbebranche

Wachstum von 4,5 Prozent für das laufende Jahr prognostiziert / Wachsender Optimismus unter den ZAW-Mitgliedern

BONN Von einem kontinuierlichen Wachstum der Werbeinvestitionen geht die deutsche Werbewirtschaft für das laufende Jahr aus. Wie schon 1994 wird mit einem Plus von 4,5 Prozent gerechnet. Dies entspricht Gesamtinvestitionen in Höhe von 53 Milliarden Mark.

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 001

Werbeklima stark verbessert

ZAW rechnet mit Plus von 3,3 Prozent für 1994

BONN Mit einer deutlich besseren Werbekonjunktur im Frühjahr 1995 rechnen die im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen 40 Organisationen. Für 1994 wird ein Plus von 3,3 Prozent auf 50,4 Milliarden Mark erwartet. Damit li

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 002

Nachrichten

Werbeschub im Frühjahr 1995

ZAW mit optimistischer Prognose / Autos sorgen für Druck

BONN Optimistisch gehen die im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Organisationen ins nächste Jahr. Sie rechnen mit einem Schub im Frühjahr. Für kommende Jahre prognostiziert der ZAW ein Wachstum von "drei Prozent plus

[1988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 018

Unternehmen

Werbebranche ist wieder optimistischer

1994 an das 93er-Werbeplus von 3,4 Prozent angeknüpft / ZAW spricht von gespaltener Werbekonjunktur / Mitglieder sehen wirtschaftliche Lage positiver

BONN Auch 1994 werden die Investitionen der deutschen Werbewirtschaft ähnlich moderat wachsen wie im Vorjahr. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet mit einem Zuwachs von 3,3 Prozent auf 50,4 Milliarden Mark, nachdem 1993 ein Plus

[9175 Zeichen] € 5,75

 
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