Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren

Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 001

Seite 1

Mediaplaner sehen Print auf Tiefflug

Carat und Mindshare rechnen bei Publikumszeitschriften 2010 mit einem weiteren Umsatzrückgang von 6 bis 10 Prozent

Das ist doch mal eine schöne Zahl: Das zu Aegis gehörende Medianetwork Carat rechnet im laufenden Jahr mit einem Anstieg der weltweiten Werbespendings um 2,9 Prozent. Damit korrigieren die Mediaplaner ihre eigene Schätzung von Oktober 2009 kräftig nach o

[3668 Zeichen] Tooltip
Carat-Prognose: Deutscher Werbemarkt schrumpft weiter - Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 032

Medien

Wettlauf der Medien im Werbemarkt

Verteilungskämpfe: Online gewinnt, Print verliert Marktanteile. Verlage brauchen neue Preisstrategien und Leistungsnachweise

Traditionelle Medien verlieren ihren Anteil am Werbemarkt an das günstigere und besser messbare Web. Doch hat Online damit den Verteilungskampf schon für sich entschieden? Online ist der Krisengewinner. Werbekunden setzen auf Effizienz, Abverkauf und Me

[7426 Zeichen] Tooltip
Keine Rückkehr auf Ausgangsniveau - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Medien

Gedämpftes Wachstum im Web - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Online-Dienste

Online überholt Publikumszeitschriften - Prognose der Bruttowerbemarktanteile im deutschen Gesamtmarkt 2009 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 024

Business

Der Krisen-Mix

Prognosen für die Geschäftsentwicklung 2009 sind so schwer wie selten zuvor. In dieser Situation steht bei den meisten Unternehmen die Mediaplanung für das nächste Jahr an. Die TextilWirtschaft hat bei den 20 größten Werbetreibenden aus der Textilbra

Anzeigen in Tageszeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften, Spots im Kino, Fernsehen und Radio sowie Plakatwerbung - beim Einsatz dieser Werbemittel lagen die Bruttowerbeaufwendungen der Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche in diesem Jahr bis

[11783 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 WERBETREIBENDEN DER TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSBRANCHE
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 006

Medien-Trends 2009

Abschied vom Pantoffelfernsehen

Die Sender stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Sprung ins digitale Zeitalter erfordert neue Erlösmodelle, das Kerngeschäft gerät zunehmend in Bedrängnis

Wenn Thomas Gottschalk am Samstagabend im roten Samtfrack auf seiner Couch Hollywood und Hartz IV versöhnt, dann wissen wir: Es lodert noch, das Lagerfeuer! Über 13 Millionen Zuschauer schalten "Wetten, dass ...?" im ZDF regelmäßig ein, rund 40 Prozent a

[7236 Zeichen] Tooltip
Online wächst auf Kosten der Klassik - Veränderung der Werbeinvestitionen 2009 (Prognose)

Werbung folgt den Zuschauern ins Netz - Digital-progessives Szenario
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Zentralverband schlägt Alarm

ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

[7282 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

[6822 Zeichen] Tooltip
Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 052

Report Mobile Marketing

Botschaften kommen in Bewegung

Kaum eine Branche nutzt Mobile Marketing in Deutschland so stark wie die Automobilindustrie. Das lässt auch andere aufhorchen: Der Markt funkt langsam, aber sicher deutliche Signale, dass Handy-Werbung hierzulande endlich die Nische verlässt.

Gemessen an den übrigen Marketingaktivitäten der Wirtschaft hat Markenkommunikation auf mobilen technischen Geräten hierzulande - vom Handy über Laptop und PDA bis hin zum MP3-Player - "noch keinen Platz in der Strategie der Unternehmen", erklärt Volker

[7029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 048

Medien und Media

MEDIACHECK

Transparenz für Werbungtreibende

HORIZONT und die Organisation der Mediaagenturen im GWA, OMG, geben einen Überblick über die wichtigsten Studien 2006

JANUAR · MA Pressemedien I/2006: Informationen: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), www.agma-mmc.de · Beschäftigte und wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2004: Beschäftigungs- und Wirtschaftsdaten der privaten und öffentlich-rechtli

[10093 Zeichen] € 5,75

 
weiter