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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 114

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Ein Chor aus Individualisten

    Das Dreieck aus Interessenschutz für Werbungtreibende, Medien und Agenturen hat sich bewährt - dagegen bleibt die zersplitterte Verbandslandschaft ein Problem.

    [11669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 042

    Report Mediaplanung I

    Meta-Medium Internet

    Monatlich erscheinen Studien zur Mediennutzung. Tenor: Das Web wird zum Leitmedium, klassische Medien können nur durch Funktionalität gegenhalten.

    [8191 Zeichen] Tooltip
    TV und Print verlieren bei Werbespendings - Prognose der Media-Investitionen bis 2015 - Share of Advertising in Prozent

    Nur Internet findet mehr Zuspruch bei Nutzern - Prognose der Mediennutzung bis 2015
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage werden abhängiger

    Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

    Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

    [4208 Zeichen] Tooltip
    Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

    Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 001

    Lobbyisten stehen unter gewaltigem Zugzwang

    Arbeit der Interessenvertreter wird schwieriger / Politiker der großen Koalition kaum erreichbar

    Die Beschwerden häufen sich: Kaum ein Gesetz, fast kein Vorhaben, das Lobbyisten in jüngster Zeit im Sinne der Unternehmen entschieden hätten. Von den gesundheitsbezogenen Aussagen bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz scheint alles im Sinne der EU-B

    [2791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 071

    Report Pharmamarketing

    Entdeckung der Best Ager

    Ältere gelten als bedeutende Zielgruppe für die Pharmaindustrie. Verlage wollen mit Zeitschriften für die Generation 50plus Marketingplattformen ohne Streuverluste schaffen.

    Volker Nickel sagt es nicht gern, aber er sagt es. Noch immer gebe es Werber, die sich fast ausschließlich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konzentrieren. "Dabei müssen wir uns heute doch vom Jugendwahn verabschieden und uns mehr der Alterskultu

    [4544 Zeichen] Tooltip
    Lenz ist Auflagenprimus Die wichtigsten Titel im Bestager-Segment
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Best Ager Immer mehr Medien entdecken die konsumfreudigen, aktiven Älteren als attraktive Zielgruppe

    Lebenslust statt Grufti-Mentalität

    Berlin / Früher wurden sie als starrköpfig und konsumfeindlich abgetan, heute gelten sie als die Umsatzbringer in einer immer älter werdenden Gesellschaft. Stand bislang vor allem die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Fokus der werbungtreibenden Wirts

    [6970 Zeichen] € 5,75