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Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

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Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

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Gedruckte Medien verlieren

Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 032

Medien

Wettlauf der Medien im Werbemarkt

Verteilungskämpfe: Online gewinnt, Print verliert Marktanteile. Verlage brauchen neue Preisstrategien und Leistungsnachweise

Traditionelle Medien verlieren ihren Anteil am Werbemarkt an das günstigere und besser messbare Web. Doch hat Online damit den Verteilungskampf schon für sich entschieden? Online ist der Krisengewinner. Werbekunden setzen auf Effizienz, Abverkauf und Me

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Keine Rückkehr auf Ausgangsniveau - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Medien

Gedämpftes Wachstum im Web - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Online-Dienste

Online überholt Publikumszeitschriften - Prognose der Bruttowerbemarktanteile im deutschen Gesamtmarkt 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

Marketing

"Flexibilität ist oberstes Gebot"

Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

Tristesse in der Traumfabrik

Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

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2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 004

Thema der Woche

Euphorie weicht dem Realismus

Die Wachstumskurve im Online-Werbemarkt flacht ab / Vermarkter verfehlen Umsatzziele / Video Ads versprechen jedoch Potenzial

Das Geschäft mit der Internetwerbung wächst weiterhin, im Vergleich zu den Vorjahren jedoch auf einem niedrigeren Niveau. Online-Vermarktern steht eine Phase der Konsolidierung bevor.

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Video Ads sind stark im Kommen - Bruttospendings in Onlinewerbeformen (in Millionen) - Wachstum in Prozent

Online-Wachstum verlangsamt sich 2007 - Steigerung im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

Mobile Marketing schürt große Hoffnungen - Umsatzschätzungen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Zentralverband schlägt Alarm

ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

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Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage werden abhängiger

Demographie und veränderte Mediennutzung bedrohen Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser

Die Erlösstruktur der Verlage wird sich langfristig zugunsten der Werbeeinnahmen verschieben. Die Wachstumsraten der Onlinewerbung sowie das veränderte Mediennutzungsverhalten treiben die Entwicklung voran. "Die Refinanzierung über Werbung nimmt einen zu

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Junge Leute schmähen Zeitungen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen nach Altersgruppen in Prozent

Onlinewerbung wächst über Plan - Werbestatistik nach Segmenten - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 047

Medien und Media

TV verweigert Nettozahlen

ZAW wird erstmals keine Werte auf Senderbasis ausweisen

Erstmals seit den 80er Jahren wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in diesem Jahr keine Nettowerbeerlöse auf Senderbasis ausweisen. ZAW-Sprecher Volker Nickel: "Die Entscheidung der Sender ist bedauerlich, aber angesichts der wirts

[790 Zeichen] € 5,75

 
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