Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Akteure müssen Weichen stellen

    Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

    Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

    [8814 Zeichen] Tooltip
    TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 036

    Journal

    Hausfrauen unerwünscht

    Das europäische Parlament will der Werbung ein Menschenbild verpassen, das es für moderner hält als traditionelle Rollenklischees. Das soll Diskriminierung verhindern. Und blendet einen Teil der Wirklichkeit aus. Jan Mende

    [7264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 074

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Werbebeschränkungen 2. Business Forum von Lebensmittel Zeitung und Horizont. Programm: Mit immer mehr Regelungen versucht die Politik in die Kommunikation von Wirtschaftsunternehmen einzugreifen. Erhebliche Auswirkungen haben entsprechende Beschlüsse nic

    [3154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 004

    Nachrichten

    EU-Recht EuGH bestätigt Bild vom mündigen Bürger

    Der Konsument ist nicht blöd

    Luxemburg / Die Bürger in Europa sind «durchschnittlich informierte, aufmerksame und verständige Durchschnittsverbraucher». Diese Auffassung vom mündigen Bürger hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem aktuellen Urteil in der vergangenen Woche best

    [1435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 001

    fr;

    Werbeverbot lähmt Wirtschaft

    Das Tabakwerbeverbot wird von zahlreichen Seiten attackiert

    FRANKFURT Der EU-Beschluß, Tabakwerbung bis spätestens 2005 vollständig zu verbieten, stößt auf massiven Widerstand. Eine Studie bestätigt: Ein Verbot von Tabakwerbung führt zu mehr individuellem Rauchkonsum. "Werbeverbote schaffen den Wettbewerb ab. Je

    [1401 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Kinder-TV als werbefreie Zone?

    Gegenüber Kindern haben Werbetreibende und TV-Sender eine große Verantwortung. Doch die Werbung definiert zunehmend das Programm, beklagen GERT K. MÜNTEFERING und WALTER WILKEN und fordern werbefreie Zonen für Kinder. Das geht an der Realität vorbei,

    PRO Differenzierung ist angesagt. Ich will mich deshalb nicht in das Getümmel stürzen, das angerichtet wird von Markenartiklern und Werbewirtschaft auf der einen Seite und Kulturpessimisten auf der anderen. Die einen behaupten, Werbung sei ein Teil der

    [7718 Zeichen] € 5,75