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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 058

    Journal

    Werbung verboten

    Die Hersteller üben sich bei Reklame, die an Kinder adressiert ist, vorsorglich in Demut. Die Werbewirtschaft fürchtet Einbußen wie bei den Tabak-Etats. Von Sybille Wilhelm

    [11436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

    [6098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 071

    Report Pharmamarketing

    Entdeckung der Best Ager

    Ältere gelten als bedeutende Zielgruppe für die Pharmaindustrie. Verlage wollen mit Zeitschriften für die Generation 50plus Marketingplattformen ohne Streuverluste schaffen.

    Volker Nickel sagt es nicht gern, aber er sagt es. Noch immer gebe es Werber, die sich fast ausschließlich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konzentrieren. "Dabei müssen wir uns heute doch vom Jugendwahn verabschieden und uns mehr der Alterskultu

    [4544 Zeichen] Tooltip
    Lenz ist Auflagenprimus Die wichtigsten Titel im Bestager-Segment
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Best Ager Immer mehr Medien entdecken die konsumfreudigen, aktiven Älteren als attraktive Zielgruppe

    Lebenslust statt Grufti-Mentalität

    Berlin / Früher wurden sie als starrköpfig und konsumfeindlich abgetan, heute gelten sie als die Umsatzbringer in einer immer älter werdenden Gesellschaft. Stand bislang vor allem die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Fokus der werbungtreibenden Wirts

    [6970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 085

    Service Marketing

    "Ghetto-Werbung" ist verpönt

    Senioren im Visier - ZAW wertet Verbraucheranalyse aus

    LZ. Frankfurt, 5. September. Bis zum Jahr 2000 nimmt die Gruppe der über 60jährigen von derzeit 17,5 auf 19,3 Mio. zu. Schon heute stehen ihnen monatlich 15 Mrd. zur Verfügung. Ein großes Potentioal für die Werbebranche, doch die steckt in einem Dilemma.

    [1534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Senioren lieben junge Werbeansprache

    Eine neue Analyse des ZAW ergibt höchste Werbeakzeptanz bei der älteren Generation / Die Zielgruppe will aber um 10 bis 15 Jahre jünger umworben werden

    BONN Einer Medien- Stichprobe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW zufolge sind in der klassischen Werbung immer häufiger ältere Menschen zu sehen. Befragungen nach wollen sich die Senioren in der Werbung jedoch nicht spiegelbildlich wied

    [4625 Zeichen] € 5,75