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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 030

Recht

Alkoholwerbung droht Totalverbot

ZAW: Weltgesundheitsorganisation und EU-Kommission ziehen am gemeinsamen Strang

Wie. Bonn, 25. November. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will ein weltweites Totalverbot für Alkoholwerbung erreichen. Dies erklärte die WHO- Generaldirektorin, die frühere norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland. Der Zentralverband

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Mobilmachung!

Die Selbstdisziplin der Hersteller, Werbeagenturen und Medien hat nur partiell genützt: Die Kriegserklärungen liegen offen auf dem Tisch. Ob die Weltgesundheitsorganisation mit ihren 191 Mitgliedstaaten, ihr Europäisches Generalkomitee (51 Mitgliedstaaten

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Plädoyer für die Werbefreiheit

ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Heraus zum 20. Mai!

Nun geht ein Ruck durchs Land. Die deutsche Werbebranche wird über das Jahr verteilt den Bürgern zu Hause eindringlich vor Augen führen, daß Werbefreiheit letztlich Bürgerfreiheit bedeutet. Eine Kette von Aktionen gestaltet sich zur Dauer-Demonstration fü

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 092

Report Kommunikations-Standort NRW

Vakuum Bonn?

In Bonn sitzt man auf gepackten Koffern. Regierung, Verbände, Institutionen und Parteien verlassen die frühere Hauptstadt der Bundesrepublik. BÄRBEL DIECKMANN und VOLKER NICKEL sehen keinen Grund zur Panik. HANS-JOACHIM FUHRMANN und WOLFGANG FÜRSTNER

PRO Was wird, wenn Regierung, Parlament, Lobbyisten und Journalisten den schönen Ort am Rhein verlassen werden? Die Stadt werde um eine touristische Attraktion reicher, prophezeite ein Kabarettist sarkastisch und propagierte den "Gang durch die Ruinen v

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Werbeberufe defizitär?

Wer in der Werbung arbeitet, braucht sich in der Regel keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Zwar liegt die Erwerbslosenquote in diesem so vielfältigen Wirtschaftsbereich mit drei Prozent leicht höher als in den zurückliegenden Jahren. Und auch d

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

Nachrichten

EU stellt sich Diskussion

Mit Grünbuch zur Werbung will Kommission konstruktive Debatte über Werbepolitik eröffnen

FRANKFURT Eine offene Diskussion über Werbepolitik in Europa scheint die Europäische Kommission mit ihrem Grünbuch zur Wirtschaftskommunikation in Europa initiieren zu wollen. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) begrüßt den Prozeß des U

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 010

Nachrichten

ZAW droht Europartnern

Austritt aus Dachverband EAT soll zu einer neuen Europapolitik der Werbewirtschaft führen

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) macht Druck. Mit seinem Austritt aus dem Europäischen Dachverband European Advertising Tripartite (EAT) will er die Weichen für eine neue, sachgerechte Europapolitik stellen. "Einzelne Mitglied

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

ZAW will Europapolitik künftig neu organisieren

BONN Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat mit dem Austritt aus dem Dachverband European Advertising Tripartite (EAT) den Grundstein zu einer neuen Europapolitik gelegt. Die Kündigung zum 31. Dezember, die gemeinsam mit Briten und Nie

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