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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 041

Marketing

Finanzkrise zwingt zur Prüfung der Werbestrategie

US-Markenartikler thematisieren den Preisaspekt - Briten ziehen sich aus dem TV zurück - Deutsche Werber warnen vor Panik

Frankfurt. Die Finanzmarktkrise schlägt immer härter auf das Werbeverhalten von Nahrungsmittelindustrie und Einzelhandel durch. Gerade Hersteller von Markenartikeln stehen vor der schwierigen Aufgabe, ihre Produkte adäquat anzupreisen - und finden dabei

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

EU lässt Branche zittern

Nach anderen Branchen sind nun die Getränkehersteller für alkoholische Getränke im Fadenkreuz der Europäischen Kommission. Ihre Mission: Den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen einzudämmen. Von Manfred Vossen

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

International

Formel 1 umkurvt Tabakverbot

Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zündstoff für Verbotsdebatte

Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 020

Marke

Werbeclaims

Deutsch als Fremdsprache

Englische Werbeclaims stießen schon immer auf die Ablehnung deutscher Kulturpolitiker. Durch eine Reihe von Studien wird nun auch die Werbeeffizienz der Anglizismen in Zweifel gezogen.

Bernd Samland, Vorstand der Endmark AG, ist schon aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, komplizierte Sachverhalte klar zu benennen. Normalerweise setzt er dieses Talent für Unternehmen ein, die einen neuen Namen oder Claim benötigen. Doch im vergange

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Tabak- und IT-Werbung spricht Englisch - Sprachwahl in Werbeslogans: Englischanteil nach Branchen (1980-2004)

Beispiele für den Wechsel von Englisch zu Deutsch bei Werbeslogans in der deutschen Werbung
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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 142

Extra 20 Jahre Horizont

Vertreibung aus dem Wachstumsparadies

Die gesunkenen Werbeeinnahmen stellen die wachstumsverwöhnten Medien vor ungewohnte Herausforderungen.

Als 1984 das deutschsprachige Programm von RTL plus auf Sendung geht, ahnt niemand, wie dynamisch sich in den folgenden Jahren der Werbemarkt entwickeln wird. Zumal die Werbeinvestitionen im Vergleich zum Vorjahr einen Sprung von stattlichen 14 Prozent g

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Vom Wachstum verwöhnt - Entwicklung der Investitionen in Werbung 1980 bis 2002 - in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

Service Marketing

Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 122

Media Mediaplanung 2000/Mix

Werber finden den Kick im All

Die Suche nach dem ultimativen Werbeträger hat Tradition. Doch wenige neue Ideen gelangen zu Ruhm. Von S. Campillo-Lundbeck

Als Christoph Kolumbus die spanischen Könige von seiner Vorstellung der Erde als Kugel überzeugen mußte, ging er auch bei der Wahl des Werbeträgers neue Wege. Während sich der Deutsche Martin Luther für seinen Thesenanschlag in Wittenberg auf die Macht de

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Frau Mosers Anliegen

Von Christian Ickstadt

Heide Moser hat ein dringendes Anliegen. So schnell wie möglich will Frau Moser sämtliche Werbung für alkoholische Getränke aus der Öffentlichkeit verbannt wissen. Heide Moser versteht dieses Werbeverbot als entscheidende Prophylaxe gegen alkoholische Suc

[2687 Zeichen] € 5,75

 
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