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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Report 25 Jahre HORIZONT

Der lange Weg ins Schweigen

Einzelentwicklung oder Vorbote noch weiterer Einschränkungen: Wie die Tabakindustrie zum Prototyp einer werberegulierten Branche wurde.

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 001

Seite 1

Sexismus in der Werbung erregt den Europarat

Politisches Gremium fordert europaweite Restriktionen für die Gestaltung von Kampagnen

Die parlamentarische Versammlung des Europarats schlägt sich mit einer Resolution gegen Sexismus in der Werbung auf die Seite der Befürworter stärkerer Werberestriktionen. Das nun an das Minister-Komitee weitergeleitete Papier fordert unter anderem, disk

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 012

International

Formel 1 umkurvt Tabakverbot

Teams planen weiter mit Zigaretten-Logos / Kyprianou fordert von Industrie mehr Selbstverpflichtung ein

Intel steht offenbar vor dem Großeinstieg als Top-Sponsor in der Formel 1. Der Chiphersteller, bereits bei Toyota vertreten, ist mit dem Team Bar-Honda im Gespräch. Sponsor und Team-Miteigner British American Tobacco hat in Aussicht gestellt, schon frühe

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

International

Künast knickt gegen EU ein

Verleger und Werbewirtschaft wettern gegen Regierungspläne für ein Totalverbot von Tabakwerbung

Zwischen Verwunderung und Protest bewegen sich die Reaktionen auf die überraschenden Pläne von Verbraucherministerin Renate Künast, in dieser Woche den Gesetzentwurf zum Tabakwerbeverbot zu verabschieden. Grund: Während die Bundesregierung einerseits gege

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Taktisches Instrument, kein Wundermittel

Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 078

Media TV-Marketing

DF 1 bietet Werbern digitales Experimentierfeld

Sender erprobt neue Formen der TV-Werbung. Auch die Konkurrenz fordert mehr Gestaltungsfreiraum. Von Rolf Karepin

Daß Angelo inzwischen doch ein Auto hat, hat sich auch bei notorischen Werbeblock-Vermeidern herumgesprochen. Weniger bekannt ist dem TV-Publikum hingegen, daß dem sympathischen Nescafé-Werbeträger für seine Kaffee- Kurzromanze stets drei Damen zur Auswah

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

Nachrichten

Kanzler sorgt für Qualm

Formel-1-Sponsoren der Zigarettenbranche werben wieder in Deutschland / Fall Nürburgring

BONN Während die Formel 1 in Deutschland neue TV-Topquoten erreicht - Ostersonntag sahen erstmals mehr als zehn Millionen Menschen das Rennen in Brasilien - hat sich die deutsche Zigarettenindustrie politischem Druck gebeugt: Beim Großen Preis von Luxembu

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 028

Unternehmen Know How

Euro-Werberecht: Von wirr bis schädlich

Brüssel ist für die Werbewirtschaft alles, nur kein Schutzpatron / ZAW- Sprecher Volker Nickel zum Beschluß des EU-Ministerrats zur vergleichenden Werbung

BONN Den jüngsten Beschluß des Ministerrates der Europäischen Union zur Zulässigkeit vergleichender Werbung nimmt im folgenden Beitrag Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter die Lupe. Nickel stellt diesen B

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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wieder Schub für Werbebranche

Wachstum von 4,5 Prozent für das laufende Jahr prognostiziert / Wachsender Optimismus unter den ZAW-Mitgliedern

BONN Von einem kontinuierlichen Wachstum der Werbeinvestitionen geht die deutsche Werbewirtschaft für das laufende Jahr aus. Wie schon 1994 wird mit einem Plus von 4,5 Prozent gerechnet. Dies entspricht Gesamtinvestitionen in Höhe von 53 Milliarden Mark.

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 070

HORIZONT-Spezial: Medien und Europa

Einheitliches Werberecht in Europa ist überflüssig

EG-Werbepolitik eher konzeptionsloses Flickwerk / Gegen dirigistische Maßnahmen, für Selbstkontrolle / Von Volker Nickel

Gegenwärtig befindet sich die Europäische Gemeinschaft in einer Phase zwischen Abbruch, Umbruch oder Aufbruch zu einem neuen Selbstverständnis. Im knappen ,Nein' der Dänen und im dünnen ,Ja' der Franzosen zu dem Vertrag von Maastricht artikuliert sich die

[16263 Zeichen] € 5,75

 
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