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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Werbung wächst konstant weiter

    ZAW prognostiziert gleichbleibendes Wachstum von drei Prozent / Impulse von Telekommunikation und Energiewirtschaft

    BONN Die Investitionen in Werbung sollen im kommenden Jahr nominal um 3,2 Prozent steigen und erstmals die Marke von 60 Milliarden Mark überspringen. Zu dieser Einschätzung kommen die 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschl

    [3646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 001

    Vergleichende Werbung bekommt grünes Licht

    BGH läßt Vergleichsmöglichkeiten nach EU-Richtlinie zu/Keine Warteschleife mehr bis 2000

    FRANKFURT Die Werbebranche kann ab sofort die Möglichkeiten vergleichender Werbung nach der EU-Richtlinie vom Oktober 1997 nutzen. Der Bundesgerichtshof hat in zwei Urteilen klargestellt, daß entsprechende Werbung nach EU- Richtlinie nicht gegen 1 des UWG

    [2809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 001

    Sorge um Rabatt-Poker bei Marken und Medien

    Geplante Rabattgesetzänderung könnte Gefeilsche im Handel und Mediaeinkauf auslösen

    FRANKFURT Die vom Bundestag verabschiedete weitgehende Aufhebung des Rabattgesetzes könnte Konsequenzen für Marketing, Werbung und die Medien haben. Befürchtet wird die Zunahme von Discountangeboten zu Lasten der Markenartikel und eine Bazarmentalität, di

    [1957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rabatte befördern Werbebazar

    Geplante Deregulierung des Rabattgesetzes könnte Price-Off-Aktionitis und Bazarmentalität beflügeln / Gefahr für die Marke

    FRANKFURT Die geplante Liberalisierung des Rabattgesetzes könnte, so befürchten Marktexperten, zu einer Verschleierung von Preisklarheit und Preiswahrheit, zu vermehrten Discountangeboten mit entsprechender Werbung und zu einer generellen Bazarmentalität

    [4446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 001

    Trotz Rezession kassieren Top-Leute Riesensummen

    Rapide Sparpolitik der Agenturen macht oft bei Gehältern für Kreativ-Stars halt

    Frankfurt - Begriffe wie "Einstellungsstop" und "Entlassungswelle" verunsichern derzeit die Beschäftigten in der deutschen Werbeszene. "Wir stellen niemanden zusätzlich ein", betont etwa Y & R-Chairman Ingo Krauss. Man prüfe mittlerweile sehr genau, ob fr

    [2129 Zeichen] € 5,75