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HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Endstation Jung v. Matt

In einem dramatischen Kopf-an-Kopf-Rennen holt sich die Hamburger Agentur den DB- Etat

FRANKFURT Die Etatvergabe der Deutschen Bahn AG wird sowohl bei Etatgewinner Jung v. Matt, Hamburg, als auch beim Etatverlierer Ogilvy & Mather, Frankfurt, für eine tiefe Zäsur sorgen. Jung v. Matt hat die Chance, in den Kreis der arrivierten Markenagentu

[4670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GPRA mit Drei-Punkte- Programm

Jahresversammlung des PR-Agenturenverbands: Dietmar Müller soll Nachfolger von Präsident Hans-Georg Möckesch werden

OFFENBACH Für die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) neigt sich ein nach eigener Einschätzung produktives Verbandsjahr dem Ende zu. Auf der Jahreshauptversammlung in Offenbach wählte der PR-Agenturenverband am vergangenen Wochenende Dietmar Mü

[3415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

TV-Debatte forciert Lagerbildung

Reklamefilmchen oder strategische Kommunikation: Qualität der Werbung hat mit dem Selbstverständnis ihrer Macher zu tun

FRANKFURT Die von Agenturseite forcierte Debatte über die Qualität und Plazierung von TV-Werbung rührt auch ans Selbstverständnis der Werber. Agenturmanager und Kunden prognostizieren eine auf Dauer gespaltene Agenturlandschaft. Bernd M. Michael ahnt ni

[4095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 006

Nachrichten

Die DPRG sucht Neuland

Jahrestagung des PR-Berufsverband beschäftigt sich mit Multimedia und Öffentlichkeitsarbeit

HEIDELBERG Mit den Medien der Zukunft beschäftigte sich die Jahresversammlung der Deutschen Public-Relations Gesellschaft, Bonn, am vergangenen Wochenende in Heidelberg. Es zeigte sich, daß für den Großteil der 300 Teilnehmer das Terrain offensichtlich no

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 016

Standpunkt

Vom Wollen und Können

Von Volker Schütz

PR-Leuten geht es nicht anders als Politikern, Bischöfen oder Sport- Kommentatoren, die, wenn sie nichts Konkretes zu sagen haben, gern ins Menschlich, Allzumenschliche abdriften. "Multimedia kommt, ob wir wollen oder nicht." So lautet der erste von neun

[2577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Volker Schütz

Der Agenturenverband GPRA will mit seiner Deutschen Akademie für Public Relations Nachwuchskräfte zur PR-Elite ausbilden, der PR- Berufsverband DPRG will die Ausbildungsfrage dagegen aus dem "privatwirtschaftlichen Interessenfeld" lösen (Seite 10, 88). Wo

[1948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zukunftsszenario mit Tücken

Von der Agentur zur Brand Consulting Company: Neue Dienstleistungen und Potentiale für einen sich verändernden Markt

FRANKFURT Mutieren die Agenturen in naher Zukunft zu Brand Consulting Companies, Unternehmensberatern in Sachen Markenstrategie? Was für manche Agenturbosse unabdingbares strategisches Ziel ist, halten andere für illusorische Utopie. "Angesichts des Kos

[2897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 043

Agenturen Business

Burson Europe hat ihre Lektion gelernt

HORIZONT-Gespräch mit Ferdinand de Bakker, Präsident und CEO von Burson- Marsteller Europe, über Strategien und Ziele des weltweit größten PR- Networks

FRANKFURT Das weltweit größte PR-Network, Burson-Marsteller, legt den Fokus auch in Europa weiterhin auf die Betreuung multinationaler Klienten. Mitte nächsten Jahres sollen sämtliche Burson-Marsteller-Dependancen in Europa ISO-zertifiziert sein, verspric

[5674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 044

Agenturen Kreation

Tierisches Vergnügen

Hamburger HORIZONT: Kinopublikum wählt den besten deutschen Spot / Lintas dominiert

HAMBURG "Uns fehlt der Humor" lautet eine Standardantwort von deutschen Kreativen angesichts fehlender internationaler Kreativreputation. Daß aber witzige Commercials auch beim "gemeinen" deutschen Konsumenten am besten ankommen, bewies der zum zweiten Ma

[4637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 042

Agenturen Business

Werbung als Konventionsbruch

Für die Hamburger Agentur Böning & Haube ist der kalkulierte Regelbruch zentraler Bestandteil kontinuierlicher Markenpflege

HAMBURG Modischer Werbe- und Kampagnenschnickschnack ist Helmut Bönings und Norbert Haubes Sache nicht. Der Anspruch auf solide, durchdachte Markenführung stand Pate bei der Agenturgründung vergangenes Jahr. Daß sich dies in kurzer Zeit auch bei Werbetrei

[6467 Zeichen] € 5,75

 
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