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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 015

Hintergrund

"Wir sind schon jetzt handlungsfähig"

Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz über Investitionen, seine neue Traum-Rendite, Vorstandspläne und Geld vom Staat Roland Pimpl und Volker Schütz

Im vergangenen Jahr rutschte G+J erstmals in die Verlustzone. Jetzt hat sich der Verlag in nur sechs Monaten in die schwarzen Zahlen gespart - mit der höchsten Rendite seiner Geschichte. Doch der Umsatz stagniert. Im exklusiven HORIZONT-Interview erklärt Vorstandschef Bernd Buchholz, wie er G+J wieder zum Wachsen bringen möchte.

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 001

Seite 1

KOMMENTAR

Bad News für den Visionär

Erst läuft Christian Nienhaus, Chef der Bild-Familie, zur WAZ-Gruppe über, dann folgt das Fiasko mit der Pin Group - den Jahreswechsel 2007 hat sich Mathias Döpfner fürwahr ruhiger und vor allen Dingen positiver fürs eigene und fürs Unternehmens-Image vo

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 001

Zur Sache

Familienzwist

Wenn das Erbe verteilt wird, werden aus Geschwistern schnell verfeindete Parteien, entwickeln sich Familientragödien, die es in die "Bild"-Zeitung schaffen. Auch WAZ-Gruppe und Süddeutscher Verlag bekommen ihre Story im Springer-Blatt, wenn es so weiterg

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 001

Zur Sache

Machtvakuum

In der deutschen Verlagslandschaft ist die WAZ-Gruppe, gutwillig betrachtet, ein Unikat. Böswillige Kritiker sagen auch: ein Dinosaurier. Zaghafte Versuche, dem milliardenschweren Medienkonzern ein freundlicheres, moderneres Image zu verpassen, scheitert

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 001

Zur Sache

Klare Ansage

Zwischen wortgewaltigen Drohgebärden und mehr oder minder gelungenen PR-Nebelkerzen bewegen sich deutsche Verlage in Sachen Gratiszeitung schon seit geraumer Zeit. Die WAZ-Gruppe hat es diese Woche geschafft, beide Verhaltensmuster kongenial zu verbinden

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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 047

Diese Woche Kalender

Termine im Mai 2005

10. Mai Marketertreff am Main Crossmedia ist in, immer noch. Das Thema steht vom 10. bis 12. Mai im Mittelpunkt der Marketing Services in Frankfurt. Es beschäftigt auch die von Horizont-Chefredakteur Volker Schütz am 11. Mai geleitete Podiumsrunde auf

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 001

Zeitungen wollen mit Experimenten reüssieren

Nebengeschäfte sollen Umsätze ankurbeln und Leser binden / Marktumfeld bleibt schwierig

Mit Investitionen in neue Produkte und dem massiven Ausbau der Nebengeschäfte wollen die Zeitungsverleger die Verluste im Anzeigen- und Vertriebsmarkt zumindest teilweise auffangen. Allerdings wird das schwierige Marktumfeld nach Meinung führender Verlags

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 076

Media 50 Jahre BDZV

Gute Renditen stärken die publizistische Bedeutung

Die Essener WAZ-Mediengruppe ruft eine Produktoffensive für ihre deutschen Zeitungen aus und forciert das Wachstum in Osteuropa. WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt und Detlef Haaks über den Spaß am Geld verdienen, das Dilemna der Gattung und die Folgen

Sie haben vor Jahren ein klares Ziel ausgegeben: Wachstum durch Zukauf. Weder bei Pro Sieben, Axel Springer, dem Süddeutschen Verlag noch der Berliner Zeitung ist die WAZ-Gruppe jedoch zum Zug gekommen. Ist Ihre Strategie im eigenen Land gescheitert? Lu

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 001

Zur Sache

3, 2, 1, meins!

Das Internet-Auktionshaus Ebay entwickelt sich mehr und mehr zum Albtraum deutscher Zeitungsverleger. Im Januar übernahm das Unternehmen das Gebrauchtwagen-Portal Mobile.de. Nun steigt Ebay auch noch in den Immobilien-Anzeigenmarkt ein. Das dürfte den Man

[873 Zeichen] € 5,75

 
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