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    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 025

    Cannes 1993

    "Von deutscher Seite wurde zuviel Mist eingeschickt"

    Jurymitglied Hartmut Grün bemängelt fehlende Ideen deutscher Spots / Hohes internationales Niveau, aber keine Überraschungen

    Cannes - Unmutsäußerungen über die Shortlist, Pfiffe bei der Award Ceremony - wie jedes Jahr wurde auch 1993 die Jurierung heftig kritisiert. HORIZONT-Redakteur Volker Schütz sprach mit Jurymitglied Hartmut Grün, BDDP Frankfurt. HORIZONT: Nach einem Dri

    [4851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 025

    Cannes 1993

    Cannes ohne "Mister Cannes"

    Simon Dalgleish will wieder als Übersetzer arbeiten

    Cannes - Als Direktor prägte Simon Dalgleish, 53, fünfzehn Jahre lang Ablauf und Organisation der Werbefilmfestspiele. Nun erklärte der studierte Linguist überraschend seinen Rücktritt. HORIZONT: Hat der Rücktritt etwas mit der erwarteten finanziell sch

    [2439 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

    Cannes 1993

    C 13 in Sorge um Film-Kultur

    Der Ende 1992 gegründete Verein will ein nationales Festival etablieren

    München - Um dem "dahinsiechenden" deutschen Werbefilm zu neuem Selbstbewußtsein zu verhelfen, gründeten Ende vergangenen Jahres dreizehn Kreative aus Agenturen, Produktionen, Postproduction- und Musikstudios den Verein C 13. HORIZONT-Redakteur Volker Sch

    [3461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 027

    Cannes 1993

    "Ich brülle wie ein Löwe"

    Jury-Mitglied Bernd Misske über deutsche Spots

    Frankfurt - Daß der deutsche Werbefilm besser ist als sein Ruf bescheinigt Cannes-Juror Bernd Misske den Kreativen in Agenturen und Produktionen. Mit dem Geschäftsführer Kreation bei Young & Rubicam, Frankfurt, sprach HORIZONT-Redakteur Volker Schütz. H

    [2644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 026

    Cannes 1993

    Der Markt für die Werbefilmproduktionen wird enger

    Produzenten fordern solide Partnerschaft, Agenturen loben Kaufmannsgeist, Unternehmen kritisieren "Abzocker-Mentalität"

    Frankfurt - Auf verblichenen (Cannes)-Lorbeeren kann sich derzeit kein Werbefilmer ausruhen. "Der Überlebenskampf wird härter", prognostiziert Heinz Bendixen, Chef der Tele Nord-Süd, München, kurz und bündig. Ein Aufruf zum letzten Gefecht? Mitnichten. De

    [3961 Zeichen] € 5,75