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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 012

Standpunkt

Ein Vorzeigesohn, kein Halbstarker

Editorial: Die digitale Wirtschaft wird erwachsen

Mit ungefähr 13 Jahre beginnt beim Menschen die Pubertät. 13 Jahre nach der Schaltung des weltweit ersten Banners auf einer Website namens Hotwired.com kann man sagen: Die Online-Werbebranche steckt schon mitten in der Pubertät. Zum Glück für die Eltern

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

Standpunkt

Schrumpfkur zum Seichtsender

Editorial: Sat-1-Kurs könnte die Sendermarke gefährden

Wenn der Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens nach der Bekanntgabe eines Mergers von Visionen und Synergien spricht, wissen die Mitarbeiter: Das bedeutet nicht unbedingt Gutes für den eigenen Arbeitsplatz. Visionen erschöpfen sich allzu häufig in der

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 016

Standpunkt

Dominanzstrategie mit Sympathiebonus

Editorial: Google revolutioniert den Werbemarkt

Die Stringenz, mit der Google derzeit weltweit den Werbemarkt aufmischt, macht nicht nur den Software-Giganten Microsoft sprach- und fassungslos. Das Unternehmen in Mountain View lässt auch den Kommentatoren der Wirtschaftszeitungen kaum Zeit zum Atemhol

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 016

Standpunkt

Große Nabelschau in Norddeutschland

Editorial: Lead Awards gewinnen an Masse, nicht Klasse

Mehr Schatten als Licht. Im 15. Jahr des Bestehens präsentierten sich die Lead Awards bei der Preisverleihung vergangene Woche in Hamburg als merkwürdiger Mix aus Nabelschau, manch klugen Anmerkungen, aber ebenso viel heißer Kreativluft (Seite 46). Urspr

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Web 2.0 kann kein Allheilmittel sein

Editorial: Die digitale Revolution erfordert kühlen Kopf

Der Verkauf von Youtube an Google, die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media durch die Investorengruppen KKR und Permira - zwei milliardenschwere Transaktionen sind im Rückblick die zentralen Ereignisse des ereignisreichen Medienjahres 2006. In dem einen

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Mediaagenturen sind am Scheideweg

Editorial: Der Fall Ruzicka kommt zur richtigen Zeit

Es ist Zeit, reinen Tisch zu machen. Seit vergangenem Donnerstag ist das Mediabusiness in Deutschland nicht mehr so, wie es viele Protagonisten aus dem Agenturlager gerne darstellen: ein preisgetriebenes, wiewohl sauber funktionierendes marktwirtschaftli

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Vertrauensbildende Maßnahmen

Editorial: Community wird zum Marketing-Zauberwort

Als Rupert Murdoch vor einem Dreivierteljahr die Website Myspace.com kaufte, schüttelten Medien- und Marketingmanager auch außerhalb der USA verständnislos den Kopf: 580 Millionen Dollar für einen für den ungeübten Blick anarchisch strukturierten Tummelp

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Es geht um mehr als um Leben oder Tod

Editorial: TV-Plänen von Axel Springer droht das Aus

Wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht, nimmt der bekanntlich die ganze Hand. Mathias Döpfner hat Ulf Böge schon mindestens zwei Hände angeboten, und noch ein Auge dazu. Der Kartellamtschef zuckt kaum mit der Wimper. Sicher geht es bei der Überna

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Mut zur Veränderung ist Gebot der Stunde

Editorial: Unternehmen haben Reformstau überwunden

Fehlt Deutschland der Mut zur Veränderung? Wer das Jahr 2005 Revue passieren lässt und sich oberflächlich nur das politische Geschehen - Wahlkampf und Wahlergebnis - vor Augen führt, wird diese Frage wahrscheinlich mit einem Ja beantworten. Doch die verg

[2550 Zeichen] € 5,75

 
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