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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

    Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

    Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

    [2447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 001

    Zeitungen wollen mit Experimenten reüssieren

    Nebengeschäfte sollen Umsätze ankurbeln und Leser binden / Marktumfeld bleibt schwierig

    Mit Investitionen in neue Produkte und dem massiven Ausbau der Nebengeschäfte wollen die Zeitungsverleger die Verluste im Anzeigen- und Vertriebsmarkt zumindest teilweise auffangen. Allerdings wird das schwierige Marktumfeld nach Meinung führender Verlags

    [2718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Gute Strategien für schwierige Zeiten

    Editorial: Zeitungsverlage werden Info-Dienstleister

    So viel Umbruch war noch nie. Die bei Journalisten wie Verlagsgeschäftsführern gleichermaßen beliebte Floskel vom Zeitungsmarkt, der in Bewegung ist, macht in diesem Herbst richtig Sinn. Sicher - Zeitungmachen kann immer noch ein durchaus lukratives Gesch

    [2582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 001

    Zur Sache

    Große Allianz

    Auge um Auge, Zahn um Zahn. Erst ärgert die Deutsche Post die deutschen Verlage mit ihrer TV-Postille " Einkauf Aktuell". Nun ärgern die Verlage die Post mit ihrem Szenario einer preisgünstigeren Alternativ-Post. Die Idee, eine Versandalternative zur ver

    [882 Zeichen] € 5,75