Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 033

Medien

"Erst jubeln, dann kleinreden"

Als "typisch deutsch" kritisiert York von Heimburg die Diskussion um Web-Wachstum, Suchmaschinen-Optimierung und Reichweiten

Onlinewerbung alleine wird auch langfristig die teilweise dramatischen Anzeigen- und Umsatzrückgänge in den klassischen Medien nicht kompensieren können. Davon ist IDG-Chef York von Heimburg überzeugt. Die Medienhäuser fordert der international erfahrene Verlagsmanager auf, Inhalte und Workflow stärker als bislang auf die digitale Revolution umzustellen. Vorbilder sind die Medienhäuser in den USA.

[10708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind Partner der Medien"

Philipp Schindler, Nordeuropachef von Google, über Konkurrenz und Kooperation zwischen Medienhäusern und dem Internet-Unternehmen

Jeder redet über Google, aber was ist Google eigentlich: Medienunternehmen, Werbeträger mit angeschlossener Suchfunktion, Technikunternehmen oder monopolistischer Auswuchs des demokratischen Internets? Philipp Schindler: Wir definieren uns nicht als Medi

[9713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 057

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Wie alles anfing

Am 16. September 1996 wird HORIZONT.NET freigeschaltet. Im Forum wird gleich eifrig über Marketing- und Multimedia-Fragen debattiert.

Das Jahr 1996 ist das Jahr, in dem der Autor dieser Zeilen viele neue Begriffe lernt. BBDO, CEO, DDB, VDZ, GWA und andere Abkürzungen sind längst in Fleisch und Blut übergegangen. Nun kommen die Buchstabenrätsel FTP, HTTP, HTML und TCP/IP hinzu. Horizont

[4266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Vertrauensbildende Maßnahmen

Editorial: Community wird zum Marketing-Zauberwort

Als Rupert Murdoch vor einem Dreivierteljahr die Website Myspace.com kaufte, schüttelten Medien- und Marketingmanager auch außerhalb der USA verständnislos den Kopf: 580 Millionen Dollar für einen für den ungeübten Blick anarchisch strukturierten Tummelp

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 049

Interactive

Geheimcode ,,Operation Jump''

Mit neuer Strategie will AOL Europe seine Marktanteile kontinuierlich ausbauen / Europachef reformiert Produktfamilie

FRANKFURT Ein halbes Jahr nach Amtsantritt von Europachef Andreas Schmidt will der weltweit größte Online-Dienst auch in Europa die "AOL Anywhere"- Strategie umsetzen. Aggressives Marketing und eine reformierte Produktfamilie bekräftigen den AOL-Anspruch,

[5658 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 046

Interactive Nachrichten

,,Jede gute Website ist ein Schritt nach vorn''

FRANKFURT Die US-Agenturen dominierten die zweiten Cyberlions. Doch beim Design von Websites brauchen sich deutsche Kreative international nicht zu verstecken. HORIZONT unterhielt sich mit den Cyberlions-Juroren Barbara Schmidt und Florian Dengler. Vor

[5121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

Interactive Online Dienste

Wandel zum Medienunternehmen

AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

[12777 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Vom Brauseverkäufer zum Netz-Tycoon

Nicht Bill Gates und Microsoft, sondern Steve Case und sein America- Online-Imperium sind dabei, die Machtverhältnisse im Netz auf den Kopf zu stellen

FRANKFURT Für den "Spiegel" ist er der "Bill Gates des Internet", die Computerzeitschrift "C't" sieht ihn auf dem Wege zum "alles kontrollierenden Medienmogul". Dabei will Steve Case, CEO von America Online, doch nur eines: Online zu einem Massenmedium wi

[12409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Mickey's Cyberspace

Von Volker Schütz

Ob das Internet das Zeug zum Massenmedium hat, ist seit Einführung des World Wide Web vor vier Jahren immer wieder Gegenstand hitziger Debatten zwischen Contentanbietern, Agenturen und Unternehmen. Als feines, aber zahlenmäßig eher unbedeutendes (Werbe-)M

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 016

Standpunkt

Response ist alles

Von Volker Schütz

Image ist nichts. Response ist alles. Auf diese Formel könnte man - in leichter und überspitzter Abwandlung des Sprite-Werbeslogans - den Sinn und Zweck von Online-Werbung bringen. Image, Branding, Response - natürlich kommen auch in der Werbung in den in

[2690 Zeichen] € 5,75

 
weiter