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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Mehr Mut und Zeit

Einigen Web-Spezialisten fehlt kreatives Profil

Das Ranking Digitale Kreation erhebt nicht den Anspruch, die Performance der Agenturen im Digitalbereich umfassend darzustellen (Seite 20). Ein verlässlicher Gradmesser für Trends, relevante Wettbewerbsarbeiten und aktuelle Hotshops ist es allemal. Auffä

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Scheitern mit Ach und Krach

Nach einem Jahr schmeißt Amir Kassaei als ADC-Sprecher hin

Amir Kassaei ist ein Berufsrevolutionär in Sachen Werbung. Dabei hat einmal ein anderer Berufsrevolutionär geschrieben: "Revolution in Deutschland? Das wird nie was. Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkart

[2420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 012

Standpunkt

Neues Denken

Wettbewerbspraxis steht auf dem Prüfstand

Seit 15 Jahren setzt Horizont mit dem jährlichen Kreativranking einen wichtigen Standard. Die Tabellen mit den kreativsten Agenturen sind jeden Dezember aufs Neue heiß diskutierte, wiewohl zuverlässige Indikatoren für die Leistungskraft von Unternehmen.

[1861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 022

Marketing

"Wir haben Luft nach oben"

Mercedes-Marketer Olaf Göttgens und JvM-Chef Jean-Remy von Matt über das erste Jahr der Zusammenarbeit für die Marke

Für Mercedes ist 2007 ein Jahr des Übergangs: Im Januar beginnt die Leadgentur Jung von Matt ihre Arbeit, doch es dauert, bis große Kampagnen aus einem Guß fertig sind. Corporate Design, Werbelinie, Soundlogo - auch am Auftritt der Premiummarke hat sich

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 036

Medien und Media

Highlights der Außenwerbung

Deutscher Out-of-Home Award: Die Sieger der diesjährigen Verleihung heißen "Bild"-Zeitung und Friendscout24

Die Jury des 2. Deutschen Out-of-Home Award hat entschieden: Der Gewinner in der Kategorie beste Außenwerbekampagne des Jahres 2007 ist die "Bild"-Zeitung von Axel Springer mit "Wahrheiten". Idee und Umsetzung der Text-Kampagne ("Jede Wahrheit braucht ei

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Intelligente Unterhaltung ist gefragt

Cannes-Bilanz: Nordpol verpasst knapp den Film Grand Prix / Titanium-Kategorie erweitert / Magere Ausbeute bei Press Lions / Cyber stagniert

Die Cannes Lions hätten fast mit einer kleinen Sensation geendet: Beim Kopf-an-Kopf-Rennen um den Film Grand Prix sah es zwischenzeitlich so aus, als würde die Hamburger Agentur Nordpol mit ihrem Beitrag "Power of Wind" das Rennen machen. Am Ende setzte

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Cannes Lions 2007: Alle Deutschen Löwen
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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 001

Zur Sache

Auto-Mobil

Die Autohersteller gelten in der Werbeindustrie seit jeher als Vorreiter für Trends und Strategien. Dass Volkswagen im HORIZONT-Kreativranking auch in diesem Jahr den Titel "kreativster Kunde des Jahres" erhält, verwundert also kaum. Doch nicht nur mit g

[824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 001

Zur Sache

Abstruser Streit

Der ADC hat schon manch bizarre Auseinandersetzung erlebt. Die aktuelle Debatte um die Öffnung des deutschen Wettbewerbs für Arbeiten aus Österreich und der Schweiz ist aber ein besonders eklatantes Beispiel für die allzu sensible Gefühlslage mancher Kre

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 001

Zur Sache

Einsichten

Michael Conrad hat schon einige graue Haare auf dem Kopf. Doch die Zeichen der Zeit erkennt das ADC-Ehrenmitglied schneller als viele jüngere Kreative. Im HORIZONT-Interview beschreibt ADC-Jurypräsident Conrad am Beispiel des Erfolgs der Nachwuchs-Punkba

[889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 078

Report Cannes 2002

Erfolg mit dem Real-Madrid-Prinzip

Wer macht eigentlich den Werbespot? Die Agentur oder die Filmproduktion? Der Werber oder der Regisseur? Kreativdirektoren diskutieren mit preisgekrönten Regisseuren über Starallüren und Award-Shows, deutschen Humor und internationale Konkurrenz.

HORIZONT: Bei einem preisgekrönten Werbespot gelangt mal die Agentur zu Ruhm und Ehre, mal ist es der Regisseur, der über alle Maßen gelobt wird. Wer verdient denn nun eigentlich die Lorbeeren oder anders gesagt: Wer macht den Spot? Martin Schmid: Das

[16259 Zeichen] Tooltip
Die Bilanz der Deutschen beim Werbefestival in Cannes
€ 5,75

 
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