Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 036

Kreation

Ein Projekt der besonderen Art

iPad-Magazin "The Project": Multi-Unternehmer und Selfmade-Milliardär Richard Branson geht unter die Digital-Verleger

Können gut gemachte iPad-Magazine ihre Printvorbilder kannibalisieren? Die jüngste Umfrage des US-amerikanischen Reynolds Journalism Institute unter 1600 iPad-Nutzern lässt diese Schlussfolgerung zu. Sir Richard Charles Nicholas Branson muss sich über di

[2886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 004

Thema der Woche

Gemischte Gefühle für 2010

Was kommt nach der großen Werbeflaute? HORIZONT nennt zehn Themen, die die Branche im nächsten Jahr bewegen werden

1. Zu großes Angebot Am Anfang steht ein Problem, das so banal wie fundamental ist: Das Angebot an Werbeflächen wird die Nachfrage auf Dauer massiv übersteigen. Der Aufstieg der digitalen Medien hat zwangsläufig einen Bedeutungsverlust von Print und lin

[9682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Banale Erkenntnisse

Ein "Internet-Manifest" soll die "Hamburger Erklärung" kontern

Die meisten Verlage sind nicht zukunftsfähig, weil sie die Spielregeln der digitalen Welt nicht akzeptieren können oder wollen. Mit dieser These - argumentativ durchaus schlüssig untermauert - wenden sich seit geraumer Zeit Web-2.0-Journalisten und Blogg

[2376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 025

Medien

STANDPUNKT

"Subtiler Hochmut"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner zu Google

In einem HORIZONT-Kommentar hatte Chefredakteur Volker Schütz die Verleger davor gewarnt, Google die Schuld an fehlenden Geschäftsmodellen zuzuweisen (HORIZONT 34/2009). In seiner Antwort nimmt Wolfgang Fürstner den Suchmaschinengiganten aufs Korn. Dem

[2949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 012

Standpunkt

Zwickmühle

2009 wird zum Härtetest für Medienmanager

Es war schon mal einfacher, Chef eines Verlagshauses zu sein. 2008 war hart, fürs nächste Jahr deuten alle Vorzeichen auf eine veritable Krise im Anzeigengeschäft. Das eigentliche Problem aber ist ein strategisches: Wie sieht der richtige Mix zwischen de

[1859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 036

Medien und Media

"Unsere Strategie ist nicht risikofrei"

G+J-Vorstandschef Bernd Kundrun über den Umgang mit eigenen Marken, fremden Videoplattformen und Web 3.0 / Neuer Investitionsschwerpunkt

Herr Kundrun, G+J hat sich ein neues Mission Statement verpasst: "Life enriching Media". Wie lange firmiert das Unternehmen noch als "Druck- und Verlagshaus"? Bernd Kundrun: Wir verlegen Zeitschriften - und daran wird sich nichts ändern. Aber im Kern lie

[8370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 036

Medien und Media

"Kreativität ist keine Frage der Größe"

Verleger Thomas Ganske und Electronic-Publishing-Vorstand Frank-H. Häger über ihre digitalen Pläne - und das PR-Vorbild Gerhard Schröder

Herr Ganske, im kommenden Jahr feiert Ihre Verlagsgruppe den 100. Geburtstag. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr werden Sie das Digitalgeschäft umbauen und forcieren. Zufall oder bewusstes Timing? Thomas Ganske: Da das sogenannte Web 2.0 ja nicht unbedingt au

[8589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Es geht um mehr als um Leben oder Tod

Editorial: TV-Plänen von Axel Springer droht das Aus

Wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht, nimmt der bekanntlich die ganze Hand. Mathias Döpfner hat Ulf Böge schon mindestens zwei Hände angeboten, und noch ein Auge dazu. Der Kartellamtschef zuckt kaum mit der Wimper. Sicher geht es bei der Überna

[2601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 001

Zur Sache

Unruheherde

Na bitte, es geht doch. Das Gerede von der Innovationsoffensive mag in Verlagskreisen kaum jemand mehr hören - besonders, wenn ein Gruner + Jahr-Manager damit anfängt. Doch der rasche Launch des Edel-Magazins "Park Avenue" durch das Team um Herausgeber Kl

[875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

Aktuell

"Ein Herz für Redaktionen"

"Focus"-Herausgeber und Milchstraße-Chef Helmut Markwort über die Integration der Verlagsgruppe Milchstraße

Herr Markwort, vom ersten Journalisten zum ersten Sanierer des Hauses Burda - was ist das für eine Erfahrung als kreativer Blattmacher in einem Verlag Tabula rasa zu machen? Helmut Markwort: In allem, was ich tue, bin ich Journalist. Ich glaube nicht, d

[5055 Zeichen] € 5,75

 
weiter