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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 001

    Handel

    Showdown im Kanzleramt

    Kräftemessen zwischen Handel und Politik - HfM-Mitglieder verabreden Zwangspfand-Boykott

    Frankfurt, 22. März. Die Diskussion um die geplante Pfandpflicht auf Einweggetränke spitzt sich zu und geht in die entscheidene Phase. Sollte sich im Bundeskanzleramt keine Wende in der Zwangspfand-Diskussion abzeichnen, wird der Lebensmittelhandel in let

    [3914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

    Rückblick Handel

    Von Conradi bis Ruetz

    Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

    [1760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 010

    Handel

    Zwei große Manager treten von der Bühne ab

    Metro-Miterbauer Conradi hat überzogen - KarstadtQuelle-Vorstandschef Deuss verschätzte sich

    gh. Frankfurt, 27. Juli. Der Juli 2000 wird in die Annalen eingehen. Mit Erwin Conradi (65) und Dr. Walter Deuss (65) müssen zwei ebenso exzentrische wie erfolgreiche Top-Manager ihre Positionen räumen. Ohne Zweifel, beide Männer haben Handelsgeschichte

    [3101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 010

    Handel

    "Ein Nein bedeutet Ja zur Metro"

    Wal-Mart/Metro hält Medien, Analysten und Manager in Atem

    gh. Frankfurt, 13. Juli. Nach den abgebrochenen Gesprächen zwischen Metro und Wal-Mart dreht sich das Spekulationskarussell immer schneller. Obwohl die Verunsicherung in weiten Teilen der Metro groß ist, wird nicht jedes "Sandkastenspiel" für bare Münze g

    [3040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 004

    Handel

    "Quantensprung" hin zum Kunden

    Der Einzelhandel findet zunehmenden Gefallen an dezentralen, vertriebsorientierten Systemen / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 27. Juli. Deutschlands Einzelhandel entdeckt den Kunden. Das harte Wettbewerbsklima, neue Angebotsformen und die Instabilität der Märkte haben die Einsicht bei vielen Handelsunternehmen gefördert, in Zukunft mit flexibleren, vertriebsorientiert

    [5548 Zeichen] € 5,75