Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 019

Handel

Karstadt

Langsam entsteht das neue Bild von Hertie

sm/cs Essen/Esslingen - Spätestens Mitte Juni 1997 muß laut Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss die Integration von Hertie über die Bühne gegangen sein. Bis dahin wird das Filialnetz der Tochter (Warenhaus-Umsatz 1995: 4,5 Mrd. DM, geschätzter Jahresfehlbetrag

[1836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 015

Handel

Hertie: Rätselraten um das Mannheimer Haus

Rettung durch Öko-Kaufhaus?

sm Mannheim - Hängepartie bei Hertie in Mannheim: Die Verhandlungen über einen Interessenausgleich für die 300 Mitarbeiter der Filiale am Paradeplatz (12000 m2 Verkaufsfläche), die Hertie am 31.12. schließen will, sind geplatzt. Neuer Termin: Freitag, der

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 016

Handel

Karstadt

Auch erstes Halbjahr 1995 schwierig

be Essen - Die engen Marktverhältnisse im Einzelhandel hat Karstadt nach dem schwierigen Geschäftsjahr 1994 auch im ersten Halbjahr dieses Jahres zu spüren bekommen, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Walter Deuss vor den Aktionären auf der Hauptversammlung.

[1404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 018

Handel

Rostock: Das Duell City contra Grüne Wiese ist an der Warnow noch nicht entschieden - ein Standortportrait

Wann kommt der City-Manager?

ti Rostock - Baukräne und Gerüste auf der Kröpeliner Straße signalisieren Bewegung in der Einzelhandelsszene der Hansestadt. Sie ist aber auch bitter nötig. Jos Coenen, Kaufhof-Geschäftsführer und Sprecher der City- Interessengemeinschaft, ist überzeugt

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 014

Handel

Karstadt: Schwierige Handelskonjunktur prägt auch das laufende Jahr

An Hertie schwer zu schlucken

be Essen - Die allgemein negative Einzelhandelskonjunktur hat auch den Karstadt-Konzern nicht verschont. Insbesondere die neue Tochter Hertie fuhr Verluste ein. Daß der Konzern-Umsatz (ohne Innenumsätze) um 6,2 Mrd. DM auf 27,7 Mrd. DM kletterte, wird a

[4652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 002

Diese Woche

Division Nr. 5 für 30 Hertie-Häuser

be Essen - Karstadt will in zwei Jahren die Integration von Hertie abgeschlossen haben. Das betonte Vorstandsvorsitzender Dr. Walter Deuss (60) und fügte hinzu, noch in seiner Amtszeit werde die Frankfurter Tochter schwarze Zahlen schreiben. Für 1994 weis

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 014

Handel

KaDeWe: Für 440 Mill. Mark wird das Flaggschiff der Karstadt/Hertie-Gruppe auf 60 000 m2 Verkaufsfläche erweitert

Größter Warentempel des Kontinents

mg Berlin - Schon heute ist das KaDeWe das größte Kaufhaus auf dem Kontinent - ab Herbst 1996 wird sich das Konzern-Flaggschiff nach fast sechsjährigem Umbau mit rund 60 000 m2 Verkaufsfläche in einem modernen Outfit präsentieren. Das sind Dimensionen,

[7906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 058

Personen

Deuss: am Tag der Arbeit 60

Er saß da wie immer, wenn es den Medien etwas zu verklaren gilt: hochkonzentriert, umkräuselt vom Rauch feiner Zigarillos. In den meist aufgeräumten Gesichtszügen - aus denen unvermittelt gewaltige Lachsalven hervorbrechen können - war diesmal ein bißchen

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 001

Karstadt wird umgekrempelt

mo Essen - Der Karstadt-Konzern ordnet sein operatives Geschäft völlig neu: Mit Beginn des nächsten Jahres werden die Waren-, Sport- und Einrichtungshäuser in vier selbständigen Divisions geführt, die über Sortiment, werblichen Auftritt, Limitverwendung u

[2427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

Kommentar

QUO VADIS, WARENHAUS?

Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

[4815 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter