Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 016

    HorizontMagazin Fusionen

    Hochzeit für Hochzeiten

    Der Einfluss von Fusionenund Unternehmenszusammenschlüssen auf die Welt der MarkenChancen und Risiken

    Hochzeiten sind meist ein freudiges Ereignis. Zwei lieben sich, heiraten, sind fruchtbar und mehren sich. Firmenhochzeiten aber mehren an erster Stelle das Kapital der Aktionäre. Für alle anderen Beteiligten brechen unsichere Zeiten an: Werke werden gesch

    [10956 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 006

    Handel

    Karstadt legt kräftig zu

    Neues Warenhaus-Konzept greift - Ergebnis ist "verdient"

    mv. Essen, 10. Juni. Als erfolgreich stuft der Karstadt-Konzern das Geschäftsjahr 1998 ein. Trotz leicht rückläufiger Umsätze konnte der Jahresüberschuß um 21 Prozent gesteigert werden, so Vorstandschef Dr. Walter Deuss auf der Bilanzpressekonferenz. Dazu

    [4750 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 006

    Handel

    Hertie schreibt wieder schwarz

    Karstadt mit deutlicher Ergebnisverbesserung - NUR und Neckermann sollen expandieren

    mv. Essen, 18. Juni. Der Essener Karstadt-Konzern sieht künftig vor allem im Touristik-Geschäft und im Versandhandel Expansionschancen. Dagegen soll der Warenhausbereich "vorrangig qualitativ wachsen". Weiter verbessern soll sich die Ertragslage, für die

    [4547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 006

    Handel

    "Die faktische Kontrolle"

    Schickedanz stockt Karstadt-Beteiligung auf 48 Prozent auf

    mv. Frankfurt, 5. März. Die Schickedanz-Gruppe, Fürth, schickt sich an, bei Karstadt "die faktische Kontrolle zu übernehmen": Der Anteil an dem Essener Warenhaus-Konzern soll auf 48 Prozent aufgestockt werden. Möglich wird der Deal, weil sich die Hertie-S

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 032

    Service Rückblick Handel

    Warenhäuser und Versand

    9. Januar. Lovro Mandac, Vorstandsvorsitzender der Kaufhof-Warenhaus AG, erwartet von der für 1999 geplanten Steuerreform Umsatzzuwächse in Höhe von 20 Mrd. DM pro Jahr für den Einzelhandel. 6. Februar. Mit einem Umsatz von über 420 Mio. DM im Geschäfts

    [6941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 010

    Handel

    Condor und NUR haben keine Eile

    "Behutsame Integration" - Zeitrahmen bleibt vorerst offen

    mv. Frankfurt, 25. September. Die C&N Touristik AG - der Zusammenschluß von Condor und NUR - soll nach dem Willen der Lufthansa- und Karstadt- Chefetage Deutschlands umsatzstärkster Touristik-Konzern werden. Über den Weg dorthin geben sich beide Unternehm

    [1859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 010

    Handel

    Touristik-Deal unter Dach und Fach

    Karstadt und Lufthansa gründen gemeinsame Tochter

    mv. Frankfurt, 18. September. Der Schulterschluß zwischen der Karstadt- Reisetochter NUR und dem Lufthansa-Unternehmen Condor ist perfekt. Zum 1. November 1997 bündeln beide ihre touristischen Aktivitäten in einer gemeinsamen Holding. Mitte der Woche ga

    [1449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 008

    Handel

    "Neckermann machts möglich"

    Kritik an Banken auf Karstadt-Hauptversammlung - Ergebnisverdreifachung in 1997

    mv. Essen, 24. Juli. Gute Aussichten für Karstadt-Aktionäre: Im laufenden Geschäftsjahr will der Konzern sein Ergebnis trotz eher stagnierender Umsätze auf 150 Mio. DM beneihe verdreifachen. Gleichwohl gab es zahlreiche Kritik, die sich besonders an den V

    [4846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 022

    Unternehmen Know How

    Hochkonjunktur für Kundenzeitschriften

    Unternehmen entdecken Corporate Magazines als Instrument zur Kundenbindung / Klare Zielgruppendefinition und redaktionelle Unabhängigkeit erforderlich

    MÜNCHEN Walter Deuss, Chef des Warenhauskonzerns Karstadt, kommentierte jüngst mit Süffisanz die hauseigene Kundenzeitschrift "Music News": "Ich finde das Blatt scheußlich. Deshalb gehe ich davon aus, daß es den jungen Leuten gefällt." Und so ist es. "Mus

    [11860 Zeichen] € 5,75