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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 004

Handel

"Bis zum letzten Pfennig verteidigen"

Zitate namhafter Handelsmanager zeigen, was die Branche 1999 bewegte

"Wer im Lebensmittelmarkt überlebt, überlebt alles." Frosta-Aussichtsrat und Werbeagenturinhaber Reinhard Springer. "Die Umsetzung auf der Fläche ist nicht die Stärke der deutschen Händler". Metro-Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber. "Der deutsc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 006

Handel

"Wir wollen tiefe Spuren hinterlassen"

Karstadt-Aufseher segnen Fusion mit Quelle ab - Europäischer Spitzenplatz im Visier

mv. Essen, 10. Juni. Die Fusion von Karstadt und Quelle nimmt Konturen an. Die neue Karstadt Quelle AG wird als reine Management-Holding agieren. Das operative Geschäft führen selbständige Konzerngesellschaften, darunter die neuzugründende Karstadt Warenh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 004

Handel

Karstadt freut sich auf Schickedanz

Neuer Großaktionär bei den Essenern - "Strategische Allianzen" mit Quelle - Gemeinsam im Ausland / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 14. August. Die Spekulationen um einen neuen Großaktionär der Essener Karstadt AG haben ein überraschendes Ende gefunden. Die Schickedanz- Gruppe, Fürth, übernimmt die Pakete von Commerzbank und Deutscher Bank und avanciert mit einem Anteil von

[4962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

Handel

Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

Fit durch "Busy"

Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

[23867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 014

Handel

Karstadt: Der Warenhaus-Konzern schlägt eine neue Sortimentsstrategie ein

Angriff auf Fachhandelsdomänen

jm Essen - Nachdem die Hertie-Integration weitgehend abgeschlossen ist, stellt der Karstadt-Vorstand nun sortimentspolitisch die Weichen für das nächste Jahrtausend. Die "völlig neue strategische Ausrichtung" hat Konsequenzen für den Wettbewerb. Das War

[8524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 050

Handel

Dr. Walter Deuss: Der Karstadt-Chef über die Zukunft der Warenhäuser

"Wenn es bei uns regnet, tröpfelt es in der Umgebung"

Das Warenhaus der Zukunft - Alles unter einem Dach oder Einkaufszentrum mit multimedialen und inszenierten Waren- und Erlebniswelten? Auf Erfolgskurs geht, wer es schafft, die Begehrlichkeiten des Kunden zu wecken. Der Wandel im Handel schreitet unaufha

[5239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 009

Handel

Christo zahlt sich aus

Berlin: Zwei Wochen Ladenschluß erst um 22 Uhr

h.d./wb. Berlin, 29. Juni. Dank Christos Reichstagsverhüllung sind in Berlin bis zum 5. Juli zahlreiche Geschäfte "weltoffen" werktags und sogar am Wochenende mit Sondergenehmigung der Senatsverwaltung bis 22 Uhr geöffnet. Das bisherige Echo der fast 30

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 014

Handel

KaDeWe: Für 440 Mill. Mark wird das Flaggschiff der Karstadt/Hertie-Gruppe auf 60 000 m2 Verkaufsfläche erweitert

Größter Warentempel des Kontinents

mg Berlin - Schon heute ist das KaDeWe das größte Kaufhaus auf dem Kontinent - ab Herbst 1996 wird sich das Konzern-Flaggschiff nach fast sechsjährigem Umbau mit rund 60 000 m2 Verkaufsfläche in einem modernen Outfit präsentieren. Das sind Dimensionen,

[7906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 014

Handel

Karstadt: Alle Geschäftsanteile der Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH übernommen

Brüderlicher Wettbewerb?

mo Frankfurt - Der Deal ist perfekt, die Zustimmung des Kartellamts wohl mehr eine Formsache: Karstadt, zuvor schon Europas größter Warenhaus-Konzern, kauft Hertie und baut den kleiner gewordenen Vorsprung vor dem Kaufhof wieder beträchtlich aus. Bis zu

[7062 Zeichen] € 5,75

 
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