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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

Business Thema

Karstadts Köpfe

Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 052

Business Handel

Mehr Fläche für Fashion

Burkhardt Linse sieht Karstadt mit dem Themenhaus-Konzept auf dem richtigen Weg. Mode soll künftig noch mehr Fläche bekommen. Derweil bastelt Konzernchef Urban im Hintergrund am sogenannten "Branchenkonzept Fashion". Das sieht gemeinsame Geschäftssysteme, Beschaffungsplattformen und eine abgestimmte Markenführung für die drei Konzerntöchter Karstadt, Wehmeyer und SinnLeffers vor.

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58 Häuser geschlossen - Umsatz und Zahl der Filialen der KarstadtQuelle AG 1994-2000
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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 016

Handel

Karstadt: Der Essener Warenhauskonzern hat an Hertie schwer zu schlucken

In diesem Jahr soll aufgeräumt werden

jm Essen - Die Hertie-Integration läuft auf vollen Touren. Bis der Prozeß im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird und die Hertie-Sparte wieder profitabel arbeitet, ist es noch ein dorniger Weg: 12 weitere Häuser werden wohl geschlossen. Karstadt-Chef D

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 019

Handel

Karstadt

Langsam entsteht das neue Bild von Hertie

sm/cs Essen/Esslingen - Spätestens Mitte Juni 1997 muß laut Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss die Integration von Hertie über die Bühne gegangen sein. Bis dahin wird das Filialnetz der Tochter (Warenhaus-Umsatz 1995: 4,5 Mrd. DM, geschätzter Jahresfehlbetrag

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

Handel

Weltstadt-Karstadt Dresden eröffnet

wb. Berlin, 28. September. "Die Betriebsform Warenhaus gehört keineswegs zur aussterbenden Spezies der Dinosaurier, wie einige Journalisten meinen, sie ist höchst lebendig und überaus aktiv!" Das postulierte Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss bei der Eröffn

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 015

Handel

Hertie: Rätselraten um das Mannheimer Haus

Rettung durch Öko-Kaufhaus?

sm Mannheim - Hängepartie bei Hertie in Mannheim: Die Verhandlungen über einen Interessenausgleich für die 300 Mitarbeiter der Filiale am Paradeplatz (12000 m2 Verkaufsfläche), die Hertie am 31.12. schließen will, sind geplatzt. Neuer Termin: Freitag, der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

"Nicht genügend Kaufkraft übrig"

Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender der Karstadt AG, Essen, zur Strategie des Warenhaus-Unternehmens in ostdeutschen Innenstädten

Lebensmittel Zeitung: Karstadt beendet sein Engagement in vielen ostdeutschen Innenstädten, was sind die Gründe dafür? Walter Deuss: Wir betrachten die Entwicklung der Handelsstruktur in den ostdeutschen Innenstädten mit großer Sorge. Werden alle Bauvor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Keine Sonntagsreden mehr

Ostdeutschlands Innenstadthändler zwischen Aufbäumen und Resignation/Von Ulla Boßhammer

Seit langem ist bekannt, daß die ostdeutsche Handelsstruktur Schlagseite hat. Die erdrückende Übermacht der Großflächen vor den Toren läßt den Innenstädten einfach nicht genügend Kaufkraft übrig. Über die Revitalisierung der Städte wird viel geredet, doch

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 018

Handel

Karstadt: Rezession hinterließ Spuren im Umsatz und im Ertrag

Hertie-Übernahme kostet 1,6 Milliarden

be Essen - "Die Hertie-Übernahme entspricht unserer strategischen Zielsetzung, unsere Position im innerstädtischen Einzelhandel auszubauen, dem wir eine aussichtsreiche Zukunft beimessen." Das betonte Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender des Karstadt

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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