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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 052

    Business Handel

    Mehr Fläche für Fashion

    Burkhardt Linse sieht Karstadt mit dem Themenhaus-Konzept auf dem richtigen Weg. Mode soll künftig noch mehr Fläche bekommen. Derweil bastelt Konzernchef Urban im Hintergrund am sogenannten "Branchenkonzept Fashion". Das sieht gemeinsame Geschäftssysteme, Beschaffungsplattformen und eine abgestimmte Markenführung für die drei Konzerntöchter Karstadt, Wehmeyer und SinnLeffers vor.

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    58 Häuser geschlossen - Umsatz und Zahl der Filialen der KarstadtQuelle AG 1994-2000
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 163

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Der Integrator

    "Herr Koep ist schon in Fürth. Wir sind ganz geschockt", sagt seine Sekretärin in Essen spontan, und ihre Überraschung ist nicht gespielt. Zwar wusste sie schon eine ganze Weile, dass ihr Chef zu Quelle wechseln würde. Aber als er dann letzten Freitag sei

    [2690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 010

    Handel

    "Nicht über den Wolken schweben"

    Karstadt will in Düsseldorf erstmals seinen neuen Warenhausauftritt komplett vorführen

    mv. Essen, 21. August. Der Essener Karstadt-Konzern feilt weiter an seinem Warenhausauftritt. In Düsseldorf wird nach der Neueröffnung im Oktober erstmals ein Haus komplett nach neuen Kriterien, intern Branchenmanagement genannt, präsentiert. Weitere acht

    [4424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 017

    Handel

    Karstadt : Ertrag '97 soll wieder an bessere Zeiten anknüpfen

    Duisburger Modell

    be Essen - Beim Essener Karstadt-Konzern liegt die Entwicklung des Ergebnisses im laufenden Geschäftsjahr im Plan, so daß man optimistisch ist, auf einen Jahresüberschuß von 150 Mill. DM zu kommen. Im Vorjahr waren es 58,6 Mill. DM. Das teilte Vorstands

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 008

    Handel

    "Neckermann machts möglich"

    Kritik an Banken auf Karstadt-Hauptversammlung - Ergebnisverdreifachung in 1997

    mv. Essen, 24. Juli. Gute Aussichten für Karstadt-Aktionäre: Im laufenden Geschäftsjahr will der Konzern sein Ergebnis trotz eher stagnierender Umsätze auf 150 Mio. DM beneihe verdreifachen. Gleichwohl gab es zahlreiche Kritik, die sich besonders an den V

    [4846 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

    Handel

    Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

    Fit durch "Busy"

    Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

    [23867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Karstadt: Mehr Fitness durch "Busy"

    jm Essen - Mit einem neuen Branchenmanagement und einer umfassenden Reorganisation der internen Abläufe will Karstadt verlorenen Boden gutmachen. Für 1996 können die Essener nur dank ihrer profitablen Töchter Neckermann und NUR einen mageren Gewinn von 58

    [3039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 006

    Diese Woche

    InScene: Junges Karstadt-Konzept

    be Duisburg - Den wochenlangen Spekulationen um Veränderungen in der Karstadt-Spitze hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Guido Sandler mit einer öffentlichen Erklärung ein vorläufiges Ende gemacht. Eine ursprünglich vorgesehene Sondersitzung des Aufsicht

    [3305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

    Handel

    Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

    In der Zwickmühle

    Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

    [12001 Zeichen] € 5,75