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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 090

Leute

Dr. Peter Neckermann ist tot

Mit einem starken, erfolgreichen Vater und einem ungeheuer populären Namen ist es für Kinder oft schwer, den auf ihnen lastenden Erfolgsdruck auszuhalten und eine eigene Identität und Karriere zu entwickeln. Um so bemerkenswerter ist die Karriere von Dr.

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 038

Business Handel

Bringt die Krise in Essen die Einheit in Berlin?

Die KarstadtQuelle-Krise trifft den Handelsverband BAG hart

Der Vortrag von Helmut Merkel wurde kurzfristig abgesagt. Der KarstadtQuelle-Vorstand wollte nicht weg aus der Vorstandssitzung der Holding in Essen, hieß die offizielle Begründung. Einige Mitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetri

[3125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

[12128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

Handel

Schickedanz/Karstadt: Zwei Riesen unter einem Dach

"Eine unternehmerische Beteiligung"

Mit der geplanten Übernahme der 48 %-Beteiligung an Karstadt entsteht ein neuer Mega-Konzern. Mit über 40 Mrd. DM Jahresumsatz wird die neue Gruppe unter die europäischen Top Ten des Einzelhandels vorstoßen. Ganz nebenbei formiert sich mit Schickedanz/Kar

[11378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 018

Handel

Verbände: Hartmut M.Krämers Standortbestimmung

Erneute Absage an Einheitsverband

jm Köln - Hartmut M.Krämer sieht sich weder einseitig als Vertreter des Mittelstands noch als Fürsprecher der Großbetriebe. "Ich stehe, wenn Sie da schon eine Trennlinie ziehen wollen, vor allem für die eigentümergeprägten Unternehmen", so der persönlich

[4824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 004

Handel

Sandler wirbt um Stimmen für Ablösung von Deuss

Treffen mit Karstadt-Arbeitnehmervertretern - Verunsicherung in der Unternehmenszentrale

mv. Frankfurt, 13. März. Am 22. März will der Karstadt-Aufsichtsrat über die Nachfolge von Vorstandschef Dr. Walter Deuss entscheiden. Während in der Konzernzentrale die jüngsten Vorgänge zu sichtlicher Verunsicherung führen, versucht der Aufsichtsratsvor

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 014

Handel

Karstadt: Der Warenhaus-Konzern schlägt eine neue Sortimentsstrategie ein

Angriff auf Fachhandelsdomänen

jm Essen - Nachdem die Hertie-Integration weitgehend abgeschlossen ist, stellt der Karstadt-Vorstand nun sortimentspolitisch die Weichen für das nächste Jahrtausend. Die "völlig neue strategische Ausrichtung" hat Konsequenzen für den Wettbewerb. Das War

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

[12001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 016

Handel

Karstadt: Der Essener Warenhauskonzern hat an Hertie schwer zu schlucken

In diesem Jahr soll aufgeräumt werden

jm Essen - Die Hertie-Integration läuft auf vollen Touren. Bis der Prozeß im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird und die Hertie-Sparte wieder profitabel arbeitet, ist es noch ein dorniger Weg: 12 weitere Häuser werden wohl geschlossen. Karstadt-Chef D

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 022

Unternehmen Know How

Hochkonjunktur für Kundenzeitschriften

Unternehmen entdecken Corporate Magazines als Instrument zur Kundenbindung / Klare Zielgruppendefinition und redaktionelle Unabhängigkeit erforderlich

MÜNCHEN Walter Deuss, Chef des Warenhauskonzerns Karstadt, kommentierte jüngst mit Süffisanz die hauseigene Kundenzeitschrift "Music News": "Ich finde das Blatt scheußlich. Deshalb gehe ich davon aus, daß es den jungen Leuten gefällt." Und so ist es. "Mus

[11860 Zeichen] € 5,75

 
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