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    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 030

    Kreation

    Kampagnen

    McDonald's macht die M-Welle Unter das Motto "Feed the passion" hat McDonald's Europe seine WM-Kampagne gestellt. Im Mittelpunkt des von TBWA erdachen Auftritts steht der Gedanke, die Fans zum Mitjubeln zu animieren. Die Agentur hatte sich den Etat für

    [4596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Agenturen lassen Hosen runter

    Große internationale Kunden wollen die Kostenstruktur der Network-Agenturen sehen, bevor sie zahlen

    In puncto Kostenstruktur müssen Agenturen immer öfter die Hosen herunterlassen. Wenn es um die Honorierung geht, verlangen vor allem große internationale Kunden detaillierte Einblicke in die Unternehmenszahlen. Das gilt insbesondere für Projekte, die nach

    [5132 Zeichen] Tooltip
    Basismodelle Agenturhonorierung

    Projekthonorare dominieren Wie teilt sich die Struktur des Income Ihrer Agentur auf? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 026

    Agenturen

    Beratung Die 1997 gegründete Agentur zählt Unternehmen wie Volkswagen und Siemens zu ihren Kunden

    Markenführer von der Leine

    Die Berliner Agentur Diffferent berät Unternehmen und Werbeagenturen bei der Markenführung.

    Berlin/Hannover / Outsourcing macht vor der Markenführung nicht halt. Zwar gilt der Bereich als Kernkompetenz der Marketingabteilungen, doch die Verantwortlichen verlieren ihre Scheu, externe Berater ins Haus zu holen, die am Erscheinungsbild der Marke mi

    [5331 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 006

    Nachrichten

    KAFFEEMARKT Internationale Kampagne in 20 Ländern

    Jacobs verzichtet auf Schiffer

    Bremen / Kraft Foods unterzieht die Flaggschiffmarke Jacobs Krönung einer weiteren Verjüngungskur. In den aktuellen Spots verzichten die Bremer jedoch auf Testimonial Claudia Schiffer, das erst vor einem Jahr in Krönungsgrün angetreten war, um den damalig

    [1307 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 082

    Die Macht der Marke

    Werbepartnerschaften

    Der Bund fürs Markenleben

    Das Etatkarussell dreht sich immer schneller, wenigen - erfolgreichen - Ausnahmen zum Trotz. Ein Überblick über Agenturen und Kunden und die Geheimnisse ihrer jahrzehntelangen Zusammenarbeit.

    Hochzeit in der Werbebranche: Stolz brüstet sich die Agentur mit ihrem Etatgewinn, der Kunde beglückwünscht sich zu seiner Wahl. Noch in der Hochzeitsnacht verkündet das Paar seine guten Vorsätze in Form von Konzepten und feiert noch ein wenig, bevor der

    [9684 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 042

    Agenturen

    KREATION Waschmittelwerbung: Humor, mehr Authentizität und Abkehr von der traditionellen Rollenverteilung

    Kinder, Küche & Kirche vor dem Aus

    Mit Hausfrauen oder Vorher-Nachher-Vergleichen lassen sich Waschmittel nicht mehr verkaufen.

    Frankfurt / Downy versucht es mit Authentizität, Fewa und Coral setzen auf Humor. Und selbst Marktführer Persil verabschiedet sich zum Teil von den Hausfrauen als Protagonisten in der Waschmittelwerbung und zeigt stattdessen einen Mann im Erziehungsurlaub

    [5738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Handel «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor 2001 vor / Preiskompetenz allein reicht nicht aus, um im Wettbewerb bestehen zu können

    Einzelhändler basteln am Markenaufbau

    Händler machen sich selbst zur Marke und verlassen sich nicht nur auf die Zugkraft von Markenartikeln.

    Frankfurt / Die Markenartikler bekommen Konkurrenz. Dem Handel reicht es nicht mehr, sich über starke Herstellermarken zu profilieren - er arbeitet zunehmend am eigenen Markenaufbau. Und bedient sich dabei des klassischen Instrumentariums zum Markenaufbau

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Parfum und Textil vorn - Die stärksten Retail Brands nach Branchen

    Handelsunternehmen werben printintensiv - Printanteile ausgewählter Branchen

    Non Food-Branchen in Front
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Auszeichnung Der Bauer-Verlag prämiert zielgruppengerechte Anzeigen / Leser bewerten insgesamt 2530 Motive in unterschiedlichen Zeitschriften

    Nach dem Blättern gibt es Schulnoten

    Nach zehn Jahren Pause ermittelt der Heinrich-Bauer-Verlag wieder den Zielgruppen-Favoriten.

    Hamburg / Whiskas für Katzenkinder, das Langnese Multipack, der BMW 328i Touring, Jade Hautklar und das Siemens Handy C 35 - was diese Produkte gemeinsam haben, sind Anzeigen, von denen sich die angepeilten Zielgruppen auch tatsächlich angesprochen fühlen

    [5630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Relaunch Mit einem überarbeitetem Produkt, neuer Verpackung und veränderter Kommunikation kämpft Jacobs Krönung um die Marktführerschaft

    Claudias Krönung eines kleinen Kaffeeflirts

    München / Würde auch Prominenten das Siegel «Made in Germany» verliehen, so wäre der Deutschen liebstes Mädel Claudia Schiffer ein dafür prädestiniertes Objekt. Engelsgesicht, groß, blond, immer freundlich und ohne häßliche Geschichten über Drogenexzesse

    [6442 Zeichen] € 5,75