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    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Pepsi wirbt mit Apple: Der Compputerhersteller Apple und Getränkegigant Pepsi lancieren zum Start des Superbowl in den USA eine gemeinsame Promotion-Kampagne. Pepsi (Agentur: BBDO, New York) verlost ab Februar 2004 über die Deckel seiner Flaschen eine M

    [2515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 094

    Report Cannes 2000

    Riese mit Phantasie

    Markenfilm ist nicht nur die umsatzstärkste, sondern auch die kreativste Werbefilmproduktion in deutschen Landen.

    Bravourös hat sich der Branchenprimus Markenfilm dieses Jahr auch in puncto Kreativität auf den ersten Platz geschoben. Führte im vergangenen Jahr noch die in Hope & Glory Commercials umbenannte Filmproduktion Zak das Ranking an - hauptsächlich der Kampag

    [4223 Zeichen] Tooltip
    Die 15 kreativsten Werbefilmproduktionen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 038

    Agenturen

    Extrawurst für die weibliche Zielgruppe

    Kreative bemühen sich verstärkt um zielgruppengenaue Ansprache / Manche Agenturen entwickeln zwei Varianten ihrer Spots, für Frauen und für Männer

    FRANKFURT Das gleiche Produkt, der gleiche TV-Spot, die gleiche Anzeige, aber in zwei Varianten. Einmal stehen Männer im Mittelpunkt, ein anderes Mal Frauen - eine Idee, die derzeit Agenturen wie Saatchi & Saatchi für Commerzbank, TBWA für Bic und J. Walt

    [4730 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 062

    Report Cannes 1998

    Wenn Kreativpreise nicht viel zählen

    Viele Kreative interessieren sich nur peripher für Kreativität bei Filmproduktionen.Statt dessen schätzen sie Ehrgeiz, Einsatz und Professionalität. Das zeichnet vor allem Produktionen wie Markenfilm, Petersen Naumann, Neue Sentimental, Cobblestone u

    Wie haben Jutta Lange und Werner Stoll von der Frankfurter Produktion Lange im VDW-Jahrbuch in der Rubrik Kreativpreise so ironisch geschrieben: "Preise werden eingehalten, was Kunden ausgezeichnet finden." Dieser doppeldeutige, aus der Kreativpreise- und

    [12385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Wer in die Toskana reisen darf

    Die Teilnehmerliste des VDZ-Workshops für Kreativnachwuchs

    BONN Vom 25. bis 29 Mai lädt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) wieder 20 junge Texter und Art Directors zum Kreativ-Workshop in die Toskana ein. Mit hochkarätigen Referenten erwarten die Teilnehmer zahlreiche Vorträge und praktische G

    [1835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 032

    Agenturen Kreation

    Gold für Papst-Spot

    New York Festival: Erfolgreiche Bilanz für deutsche Einsender beim TV- und Kino-Wettbewerb

    NEW YORK Dreimal Gold, dreimal Silber, zweimal Bronze und 25 Auszeichnungen - die deutschen Einsender können mit der Bilanz beim internationalen Wettbewerb für TV- und Kino-Werbung des New York Festivals zufrieden sein. Gold sicherte sich die Frankfurter

    [2597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Katia Hunsinger

    Auch in diesem Jahr haben deutsche Agenturen beim Kreativwettbewerb Eurobest schlecht abgeschnitten (Seite 26). Weshalb ist deutsche Werbung unter kreativen Gesichtspunkten gesehen nur internationales Mittelmaß? Richard Claverie, Creative Director, Saatch

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Werbung muß wieder besser verkaufen

    Teil 2: Die Kreativen hoffen, daß die Konjunkturflaute der Ideenflaute ein Ende macht / Kunden wollen Kampagnen, die jahrelang geschaltet werden können

    FRANKFURT Kunden drehen derzeit jede Werbemark einmal mehr um als früher, sie zeigen sich auch kritischer, was das Endprodukt anbelangt: Werbung soll nicht nur kreativ sein, sondern vor allen Dingen wirken. Daß die Kreativen in den Agenturen die Krise dur

    [12704 Zeichen] € 5,75