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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 022

Unternehmen

Schmuckmarkt Der weltgrößte Diamantenhändler DTC, ehemals De Beers, investiert mit seinem 170-Millionen-Dollar-Auftritt vor allem ins Gattungsmarketing

Eine Kampagne für die Unvergänglichkeit

Neuer Name, neues Logo, vertrauter Slogan: Wie Diamanten auch in Zukunft glänzen sollen.

Frankfurt / Sicherlich, das Funkeln der Steine ist unvergänglich. Ebenso die Faszination, die «a girl's best friend» nicht nur auf die Damenwelt ausübt: Von Diamanten ist die Rede. Doch die Welt um sie herum ändert sich und damit auch die Bedingungen, unt

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Diamanten-Strukturen - Organisation und Aufgaben von De Beers und DTC
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 106

People Business

UNTERNEHMEN Kerstin Busching, wurde in die Geschäftsführung des Hamburger Marketing- und Beratungsinstituts MW-Research berufen. Vor ihrer mehrjährigen in- und ausländischen Institutsarbeit war sie bei Unilever als Produktmanagerin tätig. Im Zuge der ne

[17057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 034

Agenturen

Bilanz Mit strategischer Planungs-Kompetenz schaffte die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson im vergangenen Jahr erfolgreiches Neugeschäft

Gimmicks versenden genügt nicht mehr

JWT will den Ansatz der Strategischen Planung als Motor für erfolgreiches Neugeschäft nutzen.

HORIZONT: 1999 ist für JWT Deutschland das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung der deutschen Büros. Und das, obwohl die Agentur seit mehr als zwölf Monaten ohne Deutschlandspitze dasteht. Wofür brauchen Sie eigentlich noch einen Deutschland-Che

[15141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Der Luxus-Einstieg gelingt mit Edelfedern

Hersteller und Händler von hochwertigen Gütern verzeichnen nicht nur wegen Weihnachten glänzende Geschäfte / Breitere Zielgruppen entdecken edle Waren

Frankfurt / Die Worte der Modedesignerin Coco Chanel - «Luxus bedeutet, den teuren Pelz im Mantel nach innen zu tragen» - finden zumindest in der Werbung kaum mehr Gehör: Hersteller und Händler von Luxusgütern treten in der Kommunikation prunkvoll auf. Doch zum Golde drängt, am Golde hängt auch hier längst nicht alles.

[7339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 038

Agenturen International

"Innovation ist ein Teil unserer Tradition"

HORIZONT-Interview mit Chris Jones, CEO/Chairman Worldwide von J. Walter Thompson, über Handelswerbung, Profit, Veränderungen im Netz und Ungeduld

LONDON Vor gut einem Jahr läutete das weltweite Network J. Walter Thompson mit dem neuen CEO Chris Jones den Generationswechsel ein. Seit wenigen Wochen trägt der 42jährige Brite zusätzlich den Chairman-Titel. HORIZONT sprach mit dem Manager über die Trad

[14281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 030

Agenturen Interview

"Der Job darf einen nicht im Griff haben"

HORIZONT-Interview mit Michael Mädel, Europa-Chef von J. Walter Thompson, über qualitative Ziele, regionale Cluster-Lösungen und deutsche Werbung

FRANKFURT Seit Anfang 1997 ist der langjährige Hauptgeschäftsführer von J. Walter Thompson Deutschland, Michael Mädel, als Präsident für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich. HORIZONT sprach mit dem 46jährigen Österreicher über den E

[13134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 030

Agenturen Interview

Media muß aus Spezialisierungsecke raus

HORIZONT-Gespräch mit Michael Drabczynski und Karl-Heinz Wimmer über künftige Herausforderungen auf dem Mediamarkt und das JWT- Mediakonzept

FRANKFURT Harte Zeiten für Mediaagenturen: Neue Abrechnungssysteme bringen zusätzliche Arbeit bei zunehmendem Kostendruck und härterem Wettbewerb untereinander. HORIZONT sprach mit Dr. Michael Drabczynski, Geschäftsführer der J. Walter Thompson-Tochter Ef

[17772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

De Beers vergibt jetzt auch US-Etat an Agentur JWT

NEW YORK De Beers hat sich dafür entscheiden, die über 57 Jahre andauernde Zusammenarbeit mit der Agentur N. W. Ayer & Partner in den USA zu beenden und den Werbeetat neu zu vergeben. Den Zuschlag für den 35 Millionen Dollar schweren US-Etat bekam J. Walt

[566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 022

Unternehmen Serie

Dezente Erotik für unvergängliche Werte

HORIZONT präsentiert den silbernen Effie-Gewinner De Beers in der Kategorie Gebrauchsgüter / J. Walter Thompson kreierte die Diamantschmuck- Kampagne

FRANKFURT Gerade einen Monat nachdem J. Walter Thompson im Juli 1992 seine Diamantschmuck-Kampagne "Shadows" für den Kunden De Beers aus London gestartet hatte, konstatierte die "Wirtschaftswoche", daß die Lust auf Luxus vorbei sei und trotz höherer Werbe

[12505 Zeichen] € 5,75

 
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