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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 027

    International

    Zwei Mediaagenturen dominieren in Spanien

    Spitzenreiter Media Planning vergrößerte 1995 erneut den Abstand zu Verfolger Carat Espana

    MADRID Media Planning war im vergangenen Jahr erneut Spaniens umsatzstärkste Media-Zentrale. Mit Billings in Höhe von 101,3 Milliarden Peseten oder 1,2 Milliarden Mark setzte man sich vom Hauptkonkurrenten Carat Espa na klar ab. Der Marktanteil der beiden

    [2741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Barilla zentralisiert Etat international bei Grey

    PARMA Der italienische Pastaproduzent Barilla hat seine Agenturaktivitäten weltweit bei Grey zentralisiert. Damit verliert die Düsseldorfer BBDO nach nur einem Jahr den Deutschland-Etat an die Ortskonkurenz von Grey: Seinerzeit hatte sich das deutsche Bar

    [836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 025

    International

    Geschäftsrisiko Mediaeinkauf

    Spanien: Schlechte Zahlungsmoral erhöht Krisenstimmung

    MADRID Nach einem miserablen Geschäftsjahr 1993 haben die spanischen Mediaeinkaufszentralen im vergangenen Jahr mit einem Plus von 3,6 Prozent wieder leicht zugelegt. Media Planning verdrängte den bisherigen Marktführer Carat von der Spitzenposition. 19

    [2754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 024

    Agenturen

    Mediaeinkaufpools auf der Suche nach ihrer Zukunft

    Nachdem das Preislistensystem in Deutschland nach wie vor stabil ist, befinden sich die Konglomerate in argen Profilierungsnöten

    Frankfurt - Vor knapp zwei Jahren sorgte die Konstituierung der Mediaeinkaufsgemeinschaften großer Agenturen für erheblichen Wirbel. Als Ziel hatten sie vor Augen: eine sich verändernde Medialandschaft und die Hoffnung, daß das feste Preislistensystem in

    [7632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 028

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Jedes JWT-Office muß ,interdependent' werden"

    HORIZONT-Interview: Miles Colebrook und Allen Thomas (JWT Europe) zum Erfolg des DIC-Systems / Von Karin Winter

    Frankfurt - Langjährige multinationale Kunden haben J. Walter Thompson Europe in den vergangenen beiden Jahren 500 Millionen Dollar an New Business eingebracht. Diesen Erfolg führt JWT auf die gut organisierte Kooperation aller 24 Agenturen zurück, die "w

    [12295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 033

    Media

    Media-Konglomerate versprechen Einkaufsstärke

    Im letzten Jahr verging kaum ein Monat, in dem nicht irgendein Land mit der Gründung eines neuen Media-Einkaufs-Zusammenschlusses Schlagzeilen in der internationalen Fachpresse gemacht hat. Der Countdown bis zur Öffnung des europäischen Binnenmarktes läuf

    [3703 Zeichen] € 5,75